TSV Rothemühle – FC Brome 0:4 (0:2)

Am Sonntag, den 01.03.2015 nehmen die Bromer die lange Reise nach Rothemühle auf sich, um gegen die direkte Konkurrenz beim TSV anzutreten. In den ersten paar Minuten gestaltet sich das Spiel relativ ausgeglichen, bis Thomas Hoffmann den FC in der 7. Spielminute mit einem Sonntagsschuss aus 25m in Führung  bringt. Von nun an bestimmen die Gäste deutlich das Spiel und werden mit Torchancen überhäuft. Die Offensive der Bromer ist eine offensichtliche Gefahr für die Gastgeber und spielt mit guten Kombinationen die Verteidigung der roten Kicker einfach aus, wenn ihnen der schnelle Links-Außen Marvin Keller mal gerade nicht davon läuft. Jedoch fehlt es wie so oft im Abschluss und es dauert bis zur 35. Minute, das die Burgherren durch F. Krieger zum 0:2 erweitern. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hat Rothemühle immer weniger Teilnahme am Spielgeschehen. In der 60. Spielminute fährt der FC Brome einen Konter über Links und trifft durch März, nach bekannter, abgezockter Manier zum 0:3. Es folgen weitere, teilweise 100% Torchancen, doch die Treffer bleiben aus. Bis in der 75. Minute erneut März trifft und das Ergebnis auf 0:4 erweitert.
Trotz vieler, vergebener Torchancen kann sich der FC Brome mit dem Endergebnis zufrieden geben und sich konzentriert auf das nächste Spiel gegen den SV Jembke vorbereiten.

Aufstellung: Bock – Traue, Wiegmann, Schulze, Buller – Krieger D., Keller, Schmidt, Krieger F., Hoffmann– März

Eingewechselt: Sacher, Nieswandt (65′), Schönke (75′)

Tabellenplatz: 5.

Torjäger Hin- und Rückrunde: Michael März (18) Marvin Keller (9) Christoph Nieswandt (4) Achmed Shami (4) Frank Wiegmann (3) Riaan Schmidt (2) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1) Thomas Hoffmann (1) Frederik Krieger (1)