FC Brome – Wesendorfer SC 2:5 (1:3)

Zum 11. Spieltag der Gifhorner Kreisliga tauschte der FC Brome das Heimrecht mit dem Wesendorfer SC, dessen Plätze unbespielbar waren, damit das Spiel trotz Wind und Wetter dennoch stattfinden würde.

Somit empfing unsere 1. Herren die Erstvertretung aus Wesendorf und durfte sich auf ein Kampfspiel im Schlamm freuen. Unsere Jungs fanden gut ins Spiel, mussten jedoch nach 17. Minuten den Rückstand nach einem typischen Sonntagsschuss hinnehmen und damit ihr Engagement erhöhen. In der 31. Minute wurde dann unser Flügelflitzer Marvin Keller im Strafraum vom gegnerischen Torwart gefoult, nachdem ihm sein Sturmpartner Michi März bei einem schnellen Konter dorthin spitze geschickt hat. Kapitän Riaan Schmidt verwandelte den Strafstoß souverän und glich auf 1:1 aus. Das Spiel schien nun wieder ausgeglichen zu sein. Nachdem allerdings unsere Stürmer nach mehrfachen Chancen den Ball bei einer Aktion in der 36. Minute nicht im Tor unterbringen konnten, musste unsere Elf erneut den Rückstand nach 38 Minuten hinnehmen, als der Wesendorfer Stürmer einen Abpraller unseres Torwarts Marc Steckhan nur einnetzen brauchte. Als wäre dies noch nicht genug, erhöhte Wesendorf in der 41. Minute nach halbherziger Manndeckung auf 3:1, womit es auch in die Pause ging.

In den zweiten 45 Minuten musste nun die kämpferische Leistung erhöht werden, damit ein Sieg noch machbar wäre. Das war auch zunächst der Fall und Christoph Nieswandt verkürzte in der 70. Minute auf 2:3, wieder nach starkem Schnittstellenpass von Michi, nachdem er leider bereits schon in der 60. Minute am Wesendorfer Torwart scheiterte. Jedoch sollten alle Bromer Bemühungen unbelohnt werden, denn Wesendorf entschied das Spiel am Ende doch deutlich für sich, als sie zweimal in 90. Minute trafen (das 2:5 durch einen Handelfmeter) und somit die drei Punkte aus Brome entführten. Alles in einem war es ein verdienter Sieg des Kontrahenten, nachdem Brome unter seinen bisherigen Leistungen blieb und somit muss eine Steigerung her, damit die nächsten drei Punkten gegen den VFL Knesebeck auch am kommenden Sonntag in Brome bleiben.

Aufstellung: Steckhan – Schulze, Buller, Riebe – Weis, Schmidt, De-Queiroz, Schweller – Nieswandt, März, Keller

Eingewechselt: Müller (46‘), Traue (68‘), Krieger D. (75′)

Tabellenplatz: 2

Torjäger Hinrunde: Marvin Keller (16), Michael März (13), Christoph Nieswandt (6), Riaan Schmidt (6), Alex Schweller (3), Marcus Vinicius De-Queiroz (2), Ahmed Shami (2), Frederik Krieger (1), Daniel Müller (1), Domenik Traue (1)