Spielbericht: FC Brome – VfR Wilsche/Neubokel 1:3 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt der Saison 15/16 empfing unsere 1. Herren den direkten Konkurrenten und derzeitigen viertplatzierten VfR Wilsche/Neubokel. Leider fielen mit Marvin Keller als auch Christoph Nieswandt zwei unserer Sturmgaranten verletzungsbedingt aus, die es zu kompensieren gab, was uns aber nicht die Lust und den Drang nach drei weiteren Punkten nahm. Seit der 1. Minute nahmen beide Mannschaften Fahrt auf und gingen gleich in die Offensive, allerdings waren Chancen in der Anfangsphase durch unseren Stürmer Michi März oder Riaan Schmidt nicht von Erfolg gekrönt. Auf der anderen Seite war es mehrere Male Stefan Buller, der mehrmals vor den Wilscher Stürmern klärte. In der 17. wurde jedoch ein Einwurf von Wilsche in unseren Strafraum verlängert, wo der VfR Spieler Kühn zum 0:1 einschob. Davon ließen sich unsere Bromer Jungs aber nicht beeindrucken und versuchten durch Chancen, wie sie Ahmed Shami einmal nach Querpass von Alex Schweller hatte, wieder zurück ins Spiel zu finden. In der 21. Minute war es unser Keeper Marc Steckhan, welcher uns weiter im Spiel hielt, nachdem er durch eine starke Parade einen Wilscher Torschuss noch an die Latte lenken konnte. Das Spiel war bis zur Pause weiter von Chancen beider Mannschaften und kämpferischer Leistung geprägt, allerdings fielen noch keine weiteren Tore wodurch es mit dem Ergebnis 0:1 in die Pause ging.

Die 2. Hälfte begann mit etwas mehr Spielanteilen für das Team aus Wilsche und in der 57. Minute erzielte erneut der Wilscher Stürmer Kühn, nach einem Fehler unserer Jungs im Bromer Aufbauspiel, das 0:2. Jedoch waren es Michi März und Alex Schweller, die hiernach in der 59. Minute darauf die passende Antwort wussten, als Alex nach einem klasse Ableger per Hacke von Michi den Torwart überlupfte und auf 1:2 verkürzte. Nun war unsere 1. Herren wieder dran und zurück im Spiel und hatte mit einem Kopfball von Riaan nach einem Traue – Freistoß in der 62. Minute sogar die Möglichkeit auf 2:2 auszugleichen, doch der Ball ging übers Tor. In der 67. Minute musste unsere Mannschaft erneut einen herben Rückschlag hinnehmen, als es unseren Abwehrspieler Stefan erwischte und er eine Wilscher Flanke unglücklich über unseren Torwart Marc verlängerte und das 1:3 für den VfR erzielte. Nun hieß es sich umso mehr anzustrengen und mit Dennis Ackermann und Dennis Krieger sollte in der 77. Minute noch einmal frischer Wind ins Spiel gebracht und viel nach vorne geworfen werden. Das drückte zwar auf Wilsche und erarbeitete uns noch einige Chancen, allerdings hat keine davon den Weg ins Wilscher Tor gefunden, wodurch wir uns mit einem 1:3 zufrieden geben mussten. Jedoch hat die wohl bisher jüngste Bromer 1. Herren (Durchschnittsalter: 21 J.) Entwicklung und Moral gezeigt, nicht einfach den Kopf hangen lassen und sich zurück ins Spiel gebissen, wodurch man sich von der Niederlage nicht zu sehr verunsichern lassen braucht. Am nächsten Sonntag muss unsere 1. Herren dann den langen Weg nach Adenbüttel auf sich nehmen und gegen den zurzeit ungeschlagenen Spitzenreiter antreten.

Aufstellung: Steckhan – Schulze, Buller, Riebe, Traue – Shami, Schmidt, Weis, – Müller, Schweller – März

Eingewechselt: Krieger D. (77‘), Ackermann (77‘)

Tabellenplatz: 3