SV Leiferde – FC Brome 1:0 (1:0), 17.04.2016

SVLFCB

Am letzten Sonntag stand für unsere Jungs der 1. Herren das Wiedersehen mit Ex-Trainer Ralf Keller auf dem Plan, der nun seit der Winterpause auf der Bank der Spielvereinigung Leiferde platznimmt. Dieser schien seinem Team ordentlich Dampf gemacht zu haben, denn unsere Mannschaft hatte in den ersten Minuten mit sehr motivierten Leiferdern zu kämpfen. Diese Leiferder Druckphase hatte ihren Höhepunkt in der 16. Minute als ihr Kapitän Manuel Deppe einen doch mehr als nur umstrittenen Freistoß an der Bromer 16er-Kante über die Mauer unhaltbar ins Tor zirkelte. Nun mussten unsere Jungs einem 1:0-Rückstand herlaufen und warfen sich mehr nach vorne, so dass sie sich die ersten Chancen durch u.a. Michi März, Marvin Keller oder Freddy Krieger erarbeiteten – leider allesamt ohne Torerfolg. Währenddessen hatte unsere Defensive immer wieder mit Kontern – à la Ralf Keller – der SV Leiferde zu kämpfen, welche jedoch zu unkonsequent waren oder von der sich mittlerweile ins Spiel gebissenen Bromer Abwehr entschärft wurden, wodurch es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit wechselte unsere 1. Herren auf drei verschiedenen Positionen, um so frischen Wind und mehr Druck nach vorne ins Spiel zu bringen. Diese Veränderungen waren merkbar und unsere Mannschaft tauchte nun öfter am Strafraum des SV Leiferde auf, allerdings war kein wirklicher Torabschluss dabei, der den Leiferder Torwart prüfen konnte. Die SV Leiferde erschien derweil nur noch ein Mal gefährlich vor unserem Keeper Marc Steckhan, doch diese Leiferder Chance in Form eines Lupfers blieb aus. Das Spiel wurde im weiteren Verlauf immer kampfbetonter, es blieb allerdings im Großen und Ganzen bis auf ein Rempler gegen unseren Abwehrmann Dennis Ackermann fair. In der Schlussphase warfen sich unsere Jungs noch einmal ganz nach vorne, um noch zumindest einen Punkt aus Leiferde zu entführen, jedoch blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus, so dass wir uns mit einer 1:0 Niederlage abfinden müssen. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, da man den Leiferder Willen zum Sieg über eine kämpferische Leistung eher ansah, als den Willen unserer Bromer Jungs, die nun auf eine Revanche gegen Ralf Keller in der nächsten Saison hoffen und wittern. Am nächsten Sonntag empfängt unsere 1. Herren den VfL Vorhop und sieht somit den nächsten Ex-Trainer, Thorsten Thielemann, in heimischer Atmosphäre wieder.

Aufstellung: Steckhan – Krieger D., Buller, Schulze, Riebe – Schmidt, Weis – Krieger F., Chabaan, Keller – März

Eingewechselt: Traue (46‘), Schweller (46‘), Ackermann (46‘)

Tabellenplatz: 2

Torschützen: Michael März (21), Marvin Keller (20), Riaan Schmidt (10), Christoph Nieswandt (7), Alex Schweller (5), Ahmed Shami/Chabaan (3), Marcus-Vinicius De-Queiroz (3), Daniel Riebe (3), Daniel Müller (2), Frederik Krieger (1), Domenik Traue (1), Erik Weis (1)