Spielbericht 1. Herren: TSV Vordorf – FC Brome 3:0 (1:0), 26.03.2017

Zum 22. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere 1. Herrn zum Spitzenspiel ins weitentfernte Vordorf, welches der momentane Spitzenreiter der Liga ist. So haben sich die Vordorfer auch in der ersten Spielminute verhalten, im Gegensatz zu unseren Jungs, die einfach verpennten und sich überrumpeln ließen und somit gleich einem 1:0 Rückstand nach ca. 20 Sekunden hinterherlaufen mussten. Danach fing sich jedoch unsere Mannschaft erstmal und erarbeitete sich einige Chancen, welche aber nicht wirklich konsequent zu Ende geführt wurden. Auf der anderen Seite konnte man dasselbe über die Vordorfer Möglichkeiten sagen. So plätscherte die erste Hälfte vor sich hin. Kurz vor der Pause jedoch hatte Sylvan Köhler den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem Riaan Schmidt ihn zuvor durch die Schnittstelle schickte, doch der Vordorfer Keeper entschärfte den Ball ebenso stark, wie Sylvan davor abgeschlossen hatte. So ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte passierte unserem Team der gleiche ärgerliche Fehler, wie zuvor in der ersten Hälfte, nachdem der Schiedsrichter zusätzlich noch unglücklicherweise eine gegnerische Ecke anstatt eines Bromer Freistoßes gab; Die Hintermannschaft verschlief und fing sich danach in der 48. Minute absolut unnötig das 2:0 ein, wogegen man nun anlaufen musste. Der TSV ließ dem FCB nun mehr Freiraum aufgrund des 2:0, doch unsere Jungs wussten wenig damit anzufangen. Zusätzlich mussten Ahmed Chaaban und Christoph Nieswandt jeweils in der 68. und 70. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit geschah Brian Schulze, welcher zuvor ein starkes Spiel machte, ein ärgerlicher Fehler, den er versuchte wiedergutzumachen, aber dabei den Vordorfer Stürmer berührte, der daraufhin, auch etwas theatralisch, abhebte, woraufhin der Schiedsrichter Elfmeter und Rot für Brian gab. Nun kann man natürlich darüber diskutieren, ob man bei einem Stand von 2:0 nach 90. Minuten gegen eine Mannschaft, dieses Team auch noch durch eine Rote Karte doppeltbestrafen muss, Fakt ist jedoch, dass der Elfmeter verwandelt wurde und man nur hoffen kann, dass Brian für nicht viele Spiele gesperrt wird, da er dem Team sicherlich fehlen wird. Letztendlich war die Niederlage für unsere 1. Herren aber absolut verdient, da sie nicht als Mannschaft fungierten und bei einigen der unbedingte Kämpfergeist gefehlt hat. Am nächsten Sonntag muss dies daher klar besser werden, wenn der FCB um 15.00 Uhr den TuS Müden-Dieckhorst empfängt, um die 2:1 Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Ackermann, Schulze B., Buller, Weis – Nieswandt, Schmidt, Chaaban – Keller, März

Eingewechselt: Müller (46′), Gieselberg (68′), Schweller (70′)

Torschützen: März (21), Schulze B. (9), Keller (5), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)