Spielbericht 1. Herren: SV Triangel – FC Brome 3:1 (0:0), 18.02.2018

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der Kreisliga Gifhorn und somit zum Rückrundenauftakt der Saison reisten unsere 1. Herren nach Triangel zum dort heimischen SV. Die erste Phase der Begegnung zeigte sich mehr als Kampf- und Krampfspiel als wirklich schönen Fußball, die Platzverhältnisse waren nicht optimal und unsere Jungs taten sich schwer in die Partie zu finden und den Ball laufen zu lassen. So waren Chancen zunächst nur Mangelware. Die erste Tormöglichkeit erfolgte durch den SVT, welche einen Freistoß aus guter Position jedoch knapp neben dem Pfosten am Torwarteck setzten. Auf der anderen Seite hatte Riaan Schmidt die Gelegenheit ein Tor für uns nach einer schön getretenen Ecke von Daniel Müller zu köpfen, doch der Schiedsrichter, welche die gesamte Zeit einen eher unglücklichen Eindruck machte, entschied fälschlicherweise, dass der Ball zuvor im Toraus war. Kurz vor der Pause hatte Ahmed Chaaban noch aus guter Position außerhalb des gegnerischen Sechszehners eine Schussmöglichkeit, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor. So ging es nach einer ansonst chancenkargen ersten Hälfte mit 0:0 in die Halbzeitpause.

(* Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/schnelligkeit-zahlt-sich-aus-sv-triangel-besiegt-fc-brome-mit-3-1/; Zugriff: 19.02.2018, 10.01 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte unbedingt versucht werden, leichten und einfachen Fußball zu spielen, da auf dem Platz keine Möglichkeit bestand, sich durch technische Einzelleistungen nach vorne zu bewegen. Jedoch gelang dies nur teilweise und es war erneut eine Ecke durch Daniel, welche in der 55. Minute auf Riaan segelte, der zur 1:0 Bromer Führung köpfte. Danach brachten einige stellungsbezogene Abwehrfehler die Bromer Hintermannschaft in Verlegenheiten. Zunächst in der 61. Minute nach einer Triangler Ecke, was zum 1:1 Ausgleich führte; sowie in der 66. Minute nach einem Konter, was den 2:1 Rückstand zeugte. Danach wurden einige Umstellungen im System gemacht, um erneut den Ausgleich herzuführen, allerdings wurde man dadurch auch anfällig für Konter, und einer davon führte in der 78. Minute auch zum 3:1 Endstand. Brian Schulze sah in der 85. leider auch noch die Gelb-Rote Karte, nachdem zuvor mehrere Provokationen vom Triangler Spieler ausgingen, die der Schiedsrichter nicht wertete. Danach warfen unsere Jungs alles nach vorne, jedoch fand man einfach keinen Zugang und musste so nach einer schlechten Leistung mit leeren Händen den Heimweg antreten. Am folgenden Sonntag muss daher unbedingt eine ordentliche Leistungssteigerung folgen, denn der SV Meinersen kommt um 14 Uhr zum Pokalachtelfinale, wo man auf jeden Fall eine Runde weiterkommen möchte.

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schmidt, Schulze B., Ackermann – Chaaban A., Weis – Thielemann, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (46′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)