Spielbericht 1. Herren: TuS Müden/Dieckhorst – FC Brome 2:3 (2:2), 28.04.2019

Am 24. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zum abstiegsbedrohten TuS nach Müden (Aller). Dabei wollte man sich jedoch nicht von der Tabellenposition beeinflussen lassen, vor allem gegen die unten in der Tabelle stehenden Mannschaften tat man sich in letzter Zeit schwer, so nahm man das Spiel wie ein Endspiel an. Der TuS begann wie erwartet aggressiv im Zweikampfspiel und ließ unsere Jungs früh an. Dennoch konnte man sich als erster einige Möglichkeiten erarbeiten. In der 20. Minute hämmerte dann Ahmed Chaaban aus gut 25 Metern einen Drop-Kick mit links in den Winkel und erzielte so das 1:0 für unsere Jungs. In der Folgezeit verlor man allerdings mehr und mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und so tauchte der Gegner immer öfter vor dem eigenen Tor auf. In der 32. Minute war es dann erneut ein zu zaghaftes Einschreiten und Müden konnte sich über außen durchkombinieren und so zum 1:1 ausgleichen. Doch unsere Mannschaft wusste die passende Antwort parat – in der 35. Minute schlug Mahmut Chaaban einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Riaan Schmidt mit dem Kopf vor dem gegnerischen Torwart an den Ball kam und so mit dem 2:1 die alten Spielverhältnisse wiederherstellte. Doch noch vor der Pause knackte ein langer Müdener Ball die Bromer Defensive und es wurde das 2:2 erzielt, womit es dann auch in die Halbzeitpause ging.

(Bildquellen:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/7-2-vfl-germania-ummern-setzt-bei-schwulper-ein-ausrufezeichen-im-titelkampf/?fbclid=IwAR35n1GjLFp1C_C6FwJcsr6Sw5DwILLoAM1v9-fNZBFT_PCdsWJGZUVSRpc; letzter Zugriff: 29.04.2019, 18:13 Uhr )

In der zweiten Hälfte hieß es vor allem die Zweikämpfe wieder im Mittelfeld für sich zu entscheiden und aktiver gegen den Mann zu arbeiten. Das wurde auch sogleich von unserer Mannschaft umgesetzt; Müden prüfte Schlussmann Tim Schulze immer seltener. Auf der anderen Seite erspielte man sich erneut gute Tormöglichkeiten, doch bei vielen kam noch ein gegnerisches Bein dazwischen. Müden spielte derweilen immer körperbetonter, was jedoch größtenteils ungeahndet blieb. In der 80. Minute hatten unsere Jungs die bis dato größte Chance auf die erneute Führung als Marvin Keller stark in die Mitte zog, doch sein Schuss in die lange Ecke klatschte nur an den Querbalken und der Nachschuss von Michi März wurde noch von der Linie gekratzt. Aber kurze Zeit danach konnte sich unsere Mannschaft doch noch belohnen; Mahmut Chaaban steckte auf Jannik Thielemann durch und dieser ließ dem Müdener Torwart mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke keine Chance beim 3:2. Danach wollte man den Sieg natürlich nicht erneut aus der Hand geben lassen, allerdings wurde es noch einmal spannend. In der Nachspielzeit entschied der Unparteiische irrtümlicherweise auf einen Strafstoß, nachdem eine klare Schwalbe vom Müdener Stürmer ausging. Doch der Fußballgott bewies wieder einmal seine Existenz und Tim Schulze parierte den Schuss mit starker Beinarbeit. Somit blieb es beim 3:2 Auswärtssieg für unseren FCB und es bleibt weiterhin spannend im Kampf um die oberen Plätze. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den VFL Vorhop um 15:00 Uhr an der heimischen Steimker Straße, wo man seine Siegesserie weiter ausbauen möchte. Über die tolle Unterstützung unserer Anhänger freut man sich natürlich wie jedes mal sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Schultz – Chaaban A., Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Gieselberg Mi. (68′), Rüscher (83′), Böse (83′)

Torschützen: März (18), Thielemann (11), Keller (9), Chaaban M. (4), Chaaban A. (4), Schmidt (4), Müller (3), Nieswandt (1)