Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Vorhop 3:2 (1:1), 05.05.2019

Am 25. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den letztplatzierten VFL Vorhop zum Mai-Tanz. Von der Tabellenplatzierung wollte man sich hier nicht beirren lassen, denn das Hinspiel ging mit 0:1 aus der Sicht unserer Jungs verloren, daher war man auf Revanche aus. Die Anfangsphase gehörte sogleich auch unserer Mannschaft, Michi März und Jannik Thielemann kombinierten sich mehrfach stark durch die Vorhoper Defensive, doch blieben leider mehrfach am aufmerksamen Schlussmann hängen. So musste man in der 17. Minute den unnötigen Rückstand hinnehmen, als Michael Gieselberg eine scharfe Hereingabe in Bedrängnis eines Vorhoper Stürmers nicht mehr klären konnte und ins eigene Tor abfälschte. Nach diesem Rückstand schien man zunächst verunsichert, und machte eine Zeit lang vermeidbare Fehler, welche jedoch nicht schwerwiegend waren. Erst wieder gegen Ende der ersten Hälfte kam man erneut zu guten Tormöglichkeiten – eine davon wurde von Erik Weis genutzt, der einen Strahl aus 25 Metern auspackte und ins lange Eck traf. Somit hat er sein Soll von einem Quotensaisontor erfüllt, doch er darf es gerne übertreffen! Kurz vor der Pause boten sich unserer Mannschaft noch einige Chancen zur Führung, doch Riaan Schmidt konnte zwei Standards nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit einem 1:1 Remis in die Pause.

(Bildquelle:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-1-tsv-hillerse-ii-vergrossert-abstand-auf-abstiegsrange/?fbclid=IwAR05sGtrQTOd5_iROlo3MFMBFClGNiU57wSsjnTEPZ3J6j7IuIHf4V-j8nY, letzter Zugriff: 06.05.2019, 17:43 Uhr )

In der zweiten Hälfte wollte man unbedingt die vielen Kleinigkeiten und Fehler abstellen, um nicht wie im Hinspiel wieder auf wichtige Punkte verzichten zu müssen. Man hatte auch sofort zwei gute Möglichkeiten nach Ecken, allerdings konnte ein Kopfball von Riaan Schmidt noch vom Vorhoper Torwart über die Latte gelenkt werden und ein anderer traf besagten Querbalken. So musste man ab der 53. Minute erneut einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem nach einem gegnerischen Einwurf entscheidene Zweikämpfe in der Abwehr verloren hatte und so der Vorhoper Offensivmann frei vor Schlussmann Tim Schulze einschob. Jedoch konnte man es dieses mal besser als im Hinspiel machen und kam in der 68. Minute durch Ahmed Chaaban zum 2:2 Ausgleich, als er nach einem Querpass auf der Sechszehnerkante dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Somit waren die Karten wieder neu gemischt worden, allerdings wäre ein Punkt zu wenig im Kampf um die obersten Tabellenplätze. In der Schlussphase warf man daher noch einmal alles nach vorne und drückte so mehr und mehr auf die Führung. In der 85. Minute wurden dann die Bemühungen belohnt, als nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Schuss von Yannick Rüscher querschlug und Riaan Schmidt noch seinen Fuß hinhalten konnte, um so zur 3:2 Führung für unsere Mannschaft einzuschieben. Anschließend warf auch noch einmal der abstiegsbedrohte VFL alles nach vorne, allerdings konnte die Bromer Defensive standhalten und so behielt man die drei Punkte an der Steimker Straße, was aufgrund der kämpferischen Leistung letztendlich nicht unverdient war. Am kommenden Sonntag reist unsere 1. Herrn zum Derby um 15:00 Uhr nach Rühen zum direkten Duell um die vorderen Plätze. Über die tolle Unterstützung unsere Anhänger freue man sich natürlich wie jedes mal sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg Mi., Buller, Ackermann, Gieselberg Ma. – Chaaban A., Schmidt, Weis, Chaaban M. – März, Thielemann

Eingewechselt: Nieswandt (30′), Rüscher (71′), Böse (71′)

Torschützen: März (18), Thielemann (11), Keller (9), Chaaban A. (5), Schmidt (5), Chaaban M. (4), Müller (3), Nieswandt (1), Weis (1)