Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

Schultüten-Aktion des J-Teams vom FC Brome

Nachdem die Hürde der Anmeldung beim Landes-Sport-Bund-Niedersachsen genommen wurde, konnte unser neu gegründetes J-Team sich seinem ersten Projekt widmen. Dieses war auch recht schnell gefunden, nach dem wir einen Hinweis von unserem Spartenleiter Rene Wedekind über die demnächst anstehende Einschulung erhielten.

Man wollte den Schulkindern bei ihrer Einschulung eine kleine Überraschung in Form einer Schultüte machen und somit gleich die Aufmerksamkeit auf die Jugendarbeit des FC Brome richten. Nach einigen pandemiebedingten Online-Meetings ging das Projekt dann Mitte August in die heiße Phase. Jeder konnte mit seinen Stärken zur erfolgreichen Umsetzung beitragen. Die kreativeren Köpfe übernahmen das Design, andere fuhren einkaufen. Höhepunkt des Projektes war dann die „Bastelstunde“ in Sportheim wo in Summe 60 Schultüten hergestellt und bestückt wurden.

Jugendleiter Domenik Traue erstellte noch kurzerhand einen kleinen Schrieb für die Eltern, welcher ebenfalls beigelegt wurde. Alles in allem kam die Aktion bei den Kindern, den Eltern und den Verantwortlichen der Grundschule Brome bestens an und Jugendleiter Traue konnte bereits erste Anmeldungen im Verein verzeichnen.

An den Anfang scrollen