Dart: Maik Nicoll und Jean Brinkmann setzen sich beim Doppel-Moppel gegen Bundesliga-Duo durch.

Vergangenen Samstag haben wir zu einem öffentlichen Doppel-Turnier eingeladen. 32 Spieler sind der Einladung gefolgt, unter anderem auch Meik und Elias Dankers, ihres Zeichen Bundesligaspieler bei den Bulldogs Wolfenbüttel und Luke Riecke, frisch gebackener Jugendmeister des VFL Wolfsburg. Im ersten Halbfinale konnte sich das Vater-Sohn-Duo der Familie Dankers gegen das Vater-Sohn-Duo Jens und Julien Neu des TSV Brechtorf mit 3:1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale trafen unsere Jungs Maik Nicoll und Jean Brinkmann auf das Team Meyer/Buttgereit des DC Shamrock aus Barwedel. Ergebnis: 3:0 für die Burglöwen aus Brome – wir sind im Finale.
Die beiden Finalisten lieferten sich einen engen Kampf. Jedes Team konnte zunächst zwei Legs für sich entscheiden, ehe im Decider Maik Nicoll und Jean Brinkmann die Nerven behalten haben und das Spiel schlussendlich für sich entscheiden konnten. Starke Leistung! Den 3. Platz belegten Jens und Julien Neu. Wir danken allen Teilnehmern für das tolle Turnier und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen – Einladung folgt.

Derzeit sind wir auch in der Pokalrunde erfolgreich unterwegs: Erste Runde Freilos, zweite Runde beim TSV Rethen gewonnen (sensationelle Auswärtsfahrt) und nun warten wir auf das nächste Los.

Das nächste Projekt im Sportheim ist eine Sponsorenwand unterhalb der Dartscheiben, zweireihig auf einer Länge von 10 Metern. Einige Sponsoren konnten wir bereits gewinnen, Platz ist aber auch noch da. Wer Interesse hat oder jemanden kennt der Interesse hat oder jemanden kennt der jemanden kennt…

Unser Training ist jeden Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr – wer mal schnuppern möchte oder andere Fragen hat, meldet sich gerne bei unserem Spartenleiter Heiko Loewner (0151-46190036).

Good Darts.