Spielbericht 1. Herren: SV Westerbeck – FC Brome 1:0 (0:0), 12.11.2017

Am 14. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Westerbeck, um dort bei typischen Novemberwetter mit einem Sieg einen Sprung nach oben in der Tabelle zu schaffen. Die Partie begann jedoch zunächst abwartend, da sich anscheinend beide Mannschaften zuerst an die matschigen Platzbedingungen gewöhnen mussten. Die erste große Möglichkeit gehörte jedoch den Gastgebern nach einem Fehler in der Bromer Hintermannschaft; diese wurde jedoch freistehend vor dem Tor vergeben. Danach fanden unsere Jungs besser in die Begegnung und taten durch einem Fernschuss von Riaan Schmidt und einem Schieber von Michi März erste und durchaus gute Annäherungen an das Westerbecker Tor. Der SVW war derweil immer wieder über schnelle Konter gefährlich, da es auf dem sehr kleinen Platz nicht schwer war, sich mit einem nach vorne gejagten Ball sofort vor dem gegnerischen Strafraum zu befinden. Zur Mitte der ersten Hälfte konnte Michi März dann nach einer schönen Flanke von Daniel Müller zur 1:0 Bromer Führung einkopfen, jedoch wurde das Tor aberkannt, nachdem im Westerbecker Strafraum zuvor gedrängelt und geschubst wurde – kann man pfeifen, muss man aber nicht. Nach viel Mittelfeldgeplätscher und schweren Platzverhältnissen ging es danach nicht ungerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/knie-krasniqi-droht-lange-pause-9360364.html; Zugriff: 14.11.2017, 10.32 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man weiter den Kampf gegen die körperlich starken Westerbecker annehmen und trotz des Platzes über schöne Kombinationen zahlreich Torchancen erarbeiten. Das Spiel gehörte nun größtenteils unseren Jungs, während Westerbeck wieder über Konter Nadelstiche setzte. Im Zuge der zweiten Halbzeit reichte allerdings keine der herausgespielten Möglichkeiten zur Bromer Führung, so flog ein Kopfball von Michael Gieselberg nach einer Ecke von Brian Schulze nur knapp über den Kasten, ein Schuss von Mahmut Chaaban hatte nicht genügend Durchschlagskraft und konnte vom Torwart pariert werden oder ein Ball von Daniel Müller aus dem Hinterhalt konnte noch aus dem Winkel gefischt werden. Westerbeck zeigte sich hingegen effizienter und erzielt in der 83. Minute aus fragwürdiger Abseitsposition das 1:0 nach einem Querpass vor dem Bromer Tor und konnte einige Minuten später noch auf 2:0 erhöhen, doch ein Kopfball segelte nur an das Lattenkreuz. Unsere Jungs konnten ihre letzten Bemühungen jedoch auch nicht in einen Ausgleich umwandeln, die beste Chance dafür war ein indirekter Freistoß im gegnerischen Strafraum, welche leider nicht verwandelt wurde. So muss sich unsere Mannschaft nach einer kampfbetonten Partie leider geschlagen geben und es am nächsten Sonntag  um 14.00 Uhr besser machen, wenn es heißt den TSV Rothemühle beim letzten Heimspiel in der Hinrunde, aber nicht zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr, zu schlagen.

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schulze B., Mühl, Buller– Schmidt, Weis – Thielemann, Müller, Chaaban A. – März

Eingewechselt: Gieselberg (66′), Keller (66′)

Torschützen: März (8), Thielemann (8), Keller (4), Chaaban A. (3), Müller (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)