Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Rothemühle 4:1 (3:0), 19.11.2017

Am 15. und letzten Spieltag der Hinrunde der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den TSV Rothemühle zum Verfolgerduell um den Anschluss an die oberen Tabellenränge. Man wollte die ärgerliche Niederlage vergangener Woche in Westerbeck vergessen und mit dem selbigen Ehrgeiz und Kampf wie dort die Partie für sich entscheiden. Für den gelb-rot-gesperrten Jannik Thielemann und für den abwesenden Daniel Müller rutschten dabei Marvin Keller und Michael Gieselberg in die Startelf. Unsere Mannschaft fand nach einigen kurzen Minuten der Selbstfindung souverän in die Begegnung und erzielte durch einen Blitzdoppelpack durch Marvin in der 10. und 13. Minute nach jeweils schöner Vorarbeit von Erik Weis eine schnelle 2:0 Führung. Kurz Zeit später zirkelte Ahmed Chaaban in der 20. Spielminute aus 20 Metern Entfernung leicht abgefälscht die Pille zur 3:0 Führung in den Winkel, welcher ein schöner Querpass von Brian Schulze zuvor gegangen war. Danach schalteten unsere Jungs einen Gang zurück; man hatte zwar noch einige gute Möglichkeiten durch Marvin oder Erik, aber vorallem wurde der TSV auch dadurch etwas aktiver und so mussten Tim Schulze oder der Innenpfosten einmal einspringen, um die Null hinten zu bewahren. Doch ein weiterer Treffer blieb auf beiden Seiten aus, so ging es mit einer verdienten 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hieß es in erster Linie kein Déjà-vu wie in Groß Oesingen zu erleben, da auch Rothemühle über viel Kampfgeist verfügt, daher sollte schnell der Deckel drauf gemacht werden. Der FCB war zwar auch weiterhin spielerisch überlegender und vom TSV kam derweil wenig bis gar nichts, dennoch fehlte immer das letzte Quäntchen Etwas zum Torerfolg, so scheiterten unter anderem Marvin und Michi März nur knapp im gegnerischen Strafraum. Deswegen dauerte es bis zur 82. Minute als der nun im offensiven Mittelfeld agierende Mahmut Chaaban den eingewechselten Diaby schickte, welcher nach einer fixen Finte den Rothemühler Torwart zur 4:0 Führung tunnelte und so die Vorentscheidung brachte. Jedoch gelang auch dem TSV ein Ehrentreffer, welcher in der 88. Minute nach einem Konter fiel. Somit endete die Partie 4:1, was ein gerechtes Ergebnis für unsere Jungs ist, die die Hinrunde nun auf dem 4. Tabellenplatz abschließen und jetzt eine Woche spielfrei haben, und so erst wieder in zwei Wochen zum zweiten Spieltag der Rückrunde in Triangel um 14.00 Uhr antreten werden.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Mühl, Chaaban M.– Chaaban A., Schulze B., Schmidt, Weis – Keller, März

Eingewechselt: Ackermann (64′), Diaby (64′), Fofana (64′)

Torschützen: März (8), Thielemann (8), Keller (6), Chaaban A. (4), Müller (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1)