FC Brome II – SV Hagen-Mahnburg 4:3 (3:1)

Am letzten Spieltag des Kalenderjahres 2017 war der SV Hagen-Mahnburg zu Gast an der Steimker Straße. Nach den Regengüssen der letzten Tage sah der Platz vor dem Spiel doch recht ordentlich aus. Brome hatte alle Mann an Bord und startete auch gut in die Partie. In der 6.Minute wurde Christoph Nieswandt im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Karavaras verwandelte sicher. Der FC bestimmte das Spiel und ging verdient durch einen Doppelpack (8.min und 13.min) von Nieswandt in Führung. Danach verlor aber Brome völlig den Faden. Der Platz wurde auch von Minute zu Minute schlechter. In der 19.min kam HaMa zum Anschlusstreffer. Brinkmann und dem Pfosten war es zu verdanken, dass nicht das 3:2 gefallen ist. Kurz nach der Halbzeit dann doch der Anschluss zum 3:2. Jetzt wurde es nochmal brenzlig für die Burgherren. Lars Jürgens gab aber die passende Antwort zum 4:2. Nach einer Kopfballvorlage von Wedekind staubte er zur Führung ab. Doch der SV gab sich nicht geschlagen und erzielte in der 60.min wieder den Anschluss. Jetzt war der Platz völlig hin und es entwickelte sich eine wilde Rutschpartie. Konkrete Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Die 3 Punkte bleiben in Brome und das ist alles was zählt nach dem heutigen Spiel. So geht Brome mit starken 33 Punkten in die Winterpause und kann sich über die Herbstmeisterschaft freuen. Der Elf ist sicherlich bewusst, dass nicht jedes Spiel souverän gewonnen wurden ist. Dennoch sieht man was mit einem starken Teamspirit und Zusammenhalt möglich ist. Weiter so!

Jürgens (r.) und Wedekind (l.) nach dem 4:2