FC Brome – SV Meinersen 3:2 (1:1)

Brome besiegte in einem spannenden Spiel den SV Meinersen mit 3:2. Am Anfang sah es jedoch nicht gut für die Gastgeber aus. Bereits in der 4. Minute ging der SV in Führung und machte danach auch das Spiel. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis die Burgherren sich fingen und endlich mitspielten. In der 39. Minute wurde dies dann durch ein hammer Tor von Lyra belohnt. So ging es mit einem etwas glücklichem 1:1 aus Bromer Sicht in die Pause.
Nach der Pause spielte der FC besser und erspielte sich einige gute Chancen. Nach einer Ecke konnte Keller dann, nach einem wuchtigem Kopfball, die Weichen auf Sieg stellen. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Traue noch auf 3:1 und alles schien gelaufen. Doch nach einer Ecke vom SVM vergriff sich Keeper Bock und lenkte den Ball unglücklich ins Tor ab. Nur noch 3:2. Die Burgherren mussten dann noch bis zur letzten Minute fighten um die Punkte an der Steimker Straße zu behalten.

Nach einem schwachem Start zeigte der FC was er kann und holt zurecht drei Punkte gegen SV Meinersen. Jetzt haben die Bromer ein wenig Zeit ihre Fehler zu verbessern. Das nächste Spiel findet erst am 13.10.2013 statt. Dann begrüßen die Burgherren den SV Jempke zuhause an der Steimker Straße. Anpfiff ist schon um 14 Uhr.

Aufstellung: Bock-Wiegmann,Riebe,Schulze,Lyra-Schultz,Schönke,Herud,Nieder-Traue-Keller

Bank: Gädecke,Schenke,Nicoll

Tore: 0:1 (4.min); 1:1 (39.min, Lyra); 2:1 (54.min, Keller); 3:1 (80.min, Traue); 3:2 (85.min, Eigentor)

Gelbe Karten: Schulze,Keller(wegen meckern)