Brome – Triangel 1:1

Nach der kleinen Siegesserie und den Ergebnissen der anderen Vereine, haben wir uns berechtigte Hoffnungen gemacht Platz 1 zu verteidigen und im Saisonfinale gegen Hankensbüttel auch zu behalten. Hierfür war ein Sieg gegen die sehr starken Mannschaft aus Triangel aber erforderlich. Entsprechend motiviert sind wir auch ins Spiel gegangen und haben bereits nach 5 Minuten das 1:0 erzielt. In der Folge neutralisierten sich spielstarke Gäste und stark kämpfende Bromer allerdings selbst. Kurz vor der Pause durch den ersten gut vorgetragenen Angriff fiel dann aber doch das 1:1. Nach der Pause brachen die Bromer wie gewohnt etwas ein, konnten den Druck aber weit vom eigenen 16’er fern halten. Brome konnte nun nicht mehr richtig Druck aufbauen und Triangel hatte großen Respekt, so ergaben sich noch einige Torraumszenen auf beiden Seiten, Tore selber fielen aber nicht mehr.

Was bleibt nun nach dem gefühlt schlechten Ergebnis?

Brome hat die 10:2 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen gemacht und sich als ein gleichwertiger Gegner gegenüber Triangel gezeigt. Brome hat eine Mannschaft die bereits viel mehr erreicht hat, als man vor der Saison zu hoffen gewagt hat. Brome hat viele Spieler auch aus der vermeintlich 2. Garnitur, die man jederzeit ohne Bedenken ins Spiel hineinwerfen kann. Lukas kann mit dem linken Innenriss eine Torschuss abgeben, der eine Linkskurve fliegt. Wir haben drei Trainer die sehr stolz auf die Mannschaft sind. Und wir haben einen Kapitän der sich immer voll reinhängt auch wenn man mal gerade was auf die Socken bekommen hat.

Das ist viel mehr als alle anderen Vereine in der Klasse haben…