TSV Brechtorf – FC Brome II 4:1 (1:1)

Heute ging es zum Verfolgerduell nach Brechtorf. Das Hinspiel in Brome konnte noch glücklich gewonnen werden. Uns erwartete wieder eine schwere Aufgabe. Die ersten Minuten entwickelten sich ausgeglichen. Brechtorf kam folgend besser ins Spiel und macht mit ihren schnellen Stürmern druck. Doch Maik Nicoll nutzte seine erste Chance und erzielte mit dem ersten Torschuss von Brome das 1:0. Eigentlich sollte dieses Tor Brome Sicherheit geben, tat es aber nicht. Brome kam einfach nicht ins Spiel und musste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach der Halbzeitpause zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für Brome. Da der etatmäßige Schütze lieber die Elfer bei einer hohen Führung schießt, trat André Jürgens an und verschoss leider. Brechtorf kam gestärkt aus dieser Situation hervor und zeigte der Bromer Defensive ihre Grenzen auf. Auch Spieler aus der Erstvertretung zeigten wie schon öfters in der Zweiten, dass sie nicht wirklich eine Verstärkung sind. Verdient zog der TSV mit 4:1 davon und brachte den Sieg nach Hause. Brome verspielt damit die Chance auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Ehra und verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen. Nach dieser Leistung zurecht.

Aufstellung: Robert- A. Jürgens, Beyer, F. Dammann- van Ledden, R. Pieruschka, M. Pieruschka, Schultz, Fuchs- L. Jürgens, Nicoll.

Eingewechselt: Freudenberg, Funke, Taebel.

Statistik nach 20 Spielen (inkl. Pokal): Torjäger: Nicoll (38), L. Jürgens (26), M. Pieruschka (13), S. Traue (8), C. Nieswandt (4), Lyra (4), Freudenberg (3), R. Pieruschka (3),  Joswig (2), F. Dammann (2), Bokelmann (2), S. Dammann (1), Sacher (1), Funke (1), A. Jürgens (1), O. Lausch (1), Schultz (1), Fuchs (1), Proft (1). Gelb-Rot: Jürgens (1), Funke (1). Ohne Gegentor: Valcanover (3), Robert (3).

Formkurve: ssSSSsSssNnSNSssSsSn (Heim, auswärts).

Das nächste Spiel ist in Brome, am 18.05 (Sonntag), um 13 Uhr gegen den TSV Meine II.