FC Brome – SV Leiferde 2:1 (0:1)

An einem sonnigen Novembertag treten die Burgherren gegen den SV Leiferde an. In den ersten 15 Minuten hat der angereiste SV deutlich mehr Ballbesitz und erarbeitet sich durch lange Bälle einige gefährliche Torchancen. Trotz Konter und Tormöglichkeiten kassiert der FC in der 25. Minute das 0:1. Insgesamt steht Brome trotz Allem kompakt und sicher, muss aber mehr auf die Außen drücken. Leiferde ist in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und geht somit verdient führend in die Kabine.
Brome kommt motiviert, mit der richtigen Einstellung und dem eingewechselten Nieswandt aus der Halbzeitpause. Die Gastgeber arbeiten gut nach Vorne und ermöglichen sich dadurch einige Torchancen, unter anderem ein Pfostenschuss von Nieswandt in der 55. Minute. Nach einem Foul an Keller verwandelt Wiegmann in der 62. Spielminute einen Freistoß aus ca. 25 m zum Ausgleich. 11 Minuten später macht März nach einem Traumpass von Weis den Sack zu und trifft zum 2:1. Brome spielt die letzten Minuten gut runter und lässt sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen.
Nächste Woche reist der FCB zum Erstplatzierten MTV Gamsen. Voraussetzungen für eine positive Resonanz sind höchste Konzentration und optimale Spielvorbereitung.

Aufstellung: Valcanover – Sacher, Wiegmann, Buller, Traue– Schönke, Weis, Keller, Grunau, Krieger– März

Eingewechselt: Schulze (30′) Nieswandt (46′) Hoffmann (63′) Traue (63′)

Tabellenplatz: 5

Torjäger nach 12 Spielen: Michael März (10) Marvin Keller (4) Christoph Nieswandt (3) Achmed Shami (2) Frank Wiegmann (2) Marc Lyra (1) Riaan Schmidt (1) Erik Weis (1) Sören Grunau (1)