FC Brome II – MTV Isenbüttel IV 9:1 (3:0)

An einem herbstlichen Sonntagmittag mit viel Regen und kühlen Temperaturen empfingen wir den MTV Isenbüttel IV. Das letzte Duell konnten wir in Isenbüttel knapp mit 3:2 für uns entscheiden. In den ersten paar Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften erstmal vorsichtig ab. Der MTV agierte nur mit einem Stürmer, der FC nutzte das gut aus und ließ den Ball schön laufen. Sören Gädecke hatte den ersten Geistesblitz und leitete mit einem Traumpass das 1:0 durch Stefan Traue ein. In der 14.min wieder eine starke Vorarbeit von Gädecke und diesmal vollendete Nicoll souverän. Brome ließ nicht locker. Die Vorentscheidung in der 16.min nach einem Traumfreistoß von André Jürgens aus 25 Metern in den Giebel. Brome spielte seinen hohen Anteil an Ballbesitz sehr gut aus und konnte noch einige Chancen herausspielen. Diese blieben aber ungenutzt. Die übersichtlichen Chancen der Isenbütteler vereitelte der gute Torhüter Valcanover. In der zweiten Hälfte zeigte Lars Jürgens mit dem 4:0-Kopfballtor seine Torjägerqualitäten. Jens Herud mit seinem ersten Saisontor, erzielte mit einem strammen Schuss das 5:0. In den letzten 15 Minuten konnte Brome das Ergebnis auf 9:1 ausbauen. Einziger Wermutstropfen war das Tor vom MTV zum 7:1, die beste Abwehr der Liga konnte diesen Treffer leider nicht mehr verhindern. Brome zeigte seine beste Saisonleistung und klettert auf Platz 2.

Tore: FC Brome II
(5′) Stefan Traue | (14′, 80′) Maik Nicoll | (16′, 88′) Andre Juergens | (48′, 86′) Lars Juergens | (52′) Jens Herud | (75′) Marcel Pieruschka

Aufstellung: Valcanover- Beyer, Funke, R. Pieruschka- Tebel, Herud, A. Jürgens, Gädecke- Traue- Nicoll, L. Jürgens.

Eingewechselt: Joswig, M. Pieruschka, S. Dammann.

Spieler des Tages: Gädecke.
Torjäger nach 9 Spielen: Nicoll (10), Traue (9), L. Jürgens (9), R. Pieruschka (3), M. Pieruschka (3), Hoffmann (2), A. Jürgens (4), Gädecke (2), Joswig, Buhr, Tebel, Fuchs, Funke, S. Dammann, Dick, Dankert, Bokelmann, Herud ( je ein Tor).
Training ist am Donnerstag, um 19 Uhr.
Das nächste Ligaspiel ist am Sonntag (23.11), 14:00 Uhr in Gifhorn gegen Welat.