MTV Gamsen – FC Brome 3:3 (0:2)

Dank höchster Disziplin bezüglich der Spielvorbereitung reist Brome fit und motivationsvoll in Gamsen an. Die Gastgeber machen von der 1. Spielminute an Druck und werden dafür mit gefährlichen Torchancen belohnt. Lattentreffer, Schüsse knapp am Tor vorbei. Doch auch Brome hat seine Chancen und macht sein Spiel. In der 13. Minute ist es dann soweit. Michael März trifft mit alter, abgezockter Manier beim 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Keeper zum 0:1. Brome ist jetzt heiß und will mehr. Wenige Minuten später glänzt Keller mit einem Schuss in der Nähe der rechten Grundlinie, welcher dem Spurverlauf einer Flanke ähnlich kam. Nichtsdestotrotz fliegt der Ball über Gamsens Schlussmann zum 0:2 ins Netz. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit kann man als “ausgeglichen“ bezeichnen und Brome geht verdient als führende Mannschaft in die Kabine. Wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit beweist Keller erneut sein fußballerisches Talent und überwindet den Torwart des MTV zum 0:3. Brome spielt sehr guten Fußball und bemüht sich die vermutlich sicheren 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es folgen weitere Chancen für den FCB, unter anderem trifft Keller das leere Tor nicht und März vergibt ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit. In der 70. Spielminute treffen die Gastgeber nach einem Freistoß mit einem Nachschuss aus 7 Meter das Tor. Gamsen gewinnt wieder an Motivation und schließt nur 8 Minuten später zum 2:3 auf. Nun war der Ausgleich für den MTV Gamsen in greifbarer Nähe. Mit einem wortwörtlichen Sonntagsschuss aus 25 m schießt ein Kicker der Gamsener in der 81. Minute den Ball unhaltbar in den rechten Winkel zum Ausgleich. Beide Mannschaften versuchen alles, um den letzten entscheidenden Treffer zu landen, allerdings erfolgslos.
Trotz der Klarheit einer gefühlten Niederlage nehmen die Burgherren etwas enttäuscht und geknickt einen Punkt mit nach Hause. Dennoch kann Brome Stolz auf diesen hochverdienten Punkt sein und konzentriert sich auf das nächste Spiel gegen die direkte Konkurrenz.

Aufstellung: Bock – Sacher, Wiegmann, Buller, Schulze– Schmidt, Weis, Keller, Grunau, Krieger– März

Eingewechselt: Traue (67′) Lyra (69′)

Tabellenplatz: 5

Torjäger nach 12 Spielen: Michael März (11) Marvin Keller (6) Christoph Nieswandt (3) Achmed Shami (2) Frank Wiegmann (2) Marc Lyra (1) Riaan Schmidt (1) Erik Weis (1) Sören Grunau (1)