FC Brome – TSV Rothemühle 0:3 (0:0)

Heiß darauf die Hinrunde auf dem 4. Platz abzuschließen, treten die Burgherren gegen die Direktkonkurrenz Rothemühle an. Brome spielt starken Fußball und zeigt, dass der FC zu Recht im oberen Tabellendrittel mitspielt. Es stimmen Einstellung, Kampfgeist und die taktische Vorgehensweise, jedoch bleibt die Chancenauswertung gleich Null. Mit Chancen für Keller und März, einer Weltklasse-Vorarbeit von Schulze und einem Schuss von Grunau muss der FCB mit einer 3 oder 4:0-Führung in die Pause gehen. Jedoch tut er das nicht und wird mit drei Gegentoren in der zweiten Halbzeit bestraft. Wörtlich “bestraft“ werden die Gastgeber ebenfalls mit der absolut parteiischen und unprofessionellen Leistung des Schiedsrichters Appel. Es werden offensichtliche, klare Fouls gegen Brome für Rothemühle entschieden, Gelbe und Gelb-Rote Karten völlig überzogen gegen den FC verteilt und Abseitspositionen der Gäste außer acht gelassen. Sicherlich ein psychologisch wichtiger Punkt für den Spielverlauf.
Selbstverständlich lässt sich Brome von diesem Spieltag nicht die Motivation für das kommende Pokalspiel in Vorhop nehmen. Mit hoffentlich tatkräftiger und lautstarker Unterstützung, reist der FC am Sonntag, den 14.12 gemeinsam mit dem Bus beim VFL an, um sich eine Runde weiter zu schießen.

Aufstellung: Bock – Sacher, Wiegmann, Buller, Schulze– Schmidt, Weis, Keller, Grunau, Krieger– März

Eingewechselt: Traue (34′) Lyra (67′) Hoffmann (67′)

Tabellenplatz: 6

Torjäger nach 12 Spielen: Michael März (11) Marvin Keller (6) Christoph Nieswandt (3) Achmed Shami (2) Frank Wiegmann (2) Marc Lyra (1) Riaan Schmidt (1) Erik Weis (1) Sören Grunau (1)