FC Brome – SV Meinersen 2:0 (1:0)

Bei strömendem Regen trafen die Burgherren am Sonntag auf den direkten Tabellenkonkurenten aus Meinersen. Trotz des schlechten Wetters zeigten unsere Jungs ein sehr ansehnliches Fußballspiel. Es konnten mehrfach hochkarätige Chancen herausgespielt werden. In der 29. Minute konnte Michi in gewohnt cooler Manier den Ball ins Netz befördern. Vor der Halbzeit hatten die Bromer mehrfach die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Schlussendlich konnten wir verdient mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel körperbetonter und hart umkämpft. Als Folge kassierten die Konkurenten aus Meinersen mehrfach gelbe Karten. In der 65. Minute musste Fazliu aus Meinersen von seinen Mitspielern vom Platz befördert werden, da er nach der gelb/roten Karte ausgerastet ist und den Platz nicht verlassen wollte. In der 78. Minute sah auch Benzer rot, sodass der Gegner stark geschwächt war. In der 87. Minute dann endlich das erlösende 2:0 durch Michi. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass durch eine solide Abwehrleistung und einer guten Offensivarbeit das 2:0 absolut verdient ist.

Aufstellung: Bock – Traue, Riebe, Schulze, Buller– Krieger D.- Nieswandt, Hoffmann., Keller, Schmidt– März

Eingewechselt: Rolke (80′), Sacher (86′), Ackermann (90′),

Tabellenplatz: 3.

Torjäger Hin- und Rückrunde: Michael März (17) Marvin Keller (8) Christoph Nieswandt (5) Achmed Shami (3) Frank Wiegmann (3) Riaan Schmidt (2) Frederik Krieger (3) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1) Thomas Hoffmann (1)