VFL Vorhop – FC Brome 1:4 (1:2)

Bei schönem Frühlingswetter sind die Burgherren am Sonntag nach Vorhop gereist. Zunächst kamen die Bromer gut in die Partie und erspielten sich in der 6. und 11. Minute Chancen, wobei Marvin und Christoph vor dem Tor scheiterten. In der 19. Minute sah Domenik gelb, da er den gegenerischen Angriff nur durch ein Foul stoppen konnte. In der 24. Minute nutzten die Gastgeber die Verwirrung in der Bromer Defensive aus und gingen durch das 1:0 überraschend in Führung. In der 29. Minute musste die Abwehr neu organisiert werden, da Stefan für Domenik eingewechselt wurde. In der 37. Minute konnte unser Michi den erhofften Ausgleich erzielen, indem er auf Höhe des linken Pfosten den Ball in die Maschen zimmerte. Kurz vor der Halbzeit war es Christoph, der den Ball mit einem fulminanten Schuss über den rechten Pfosten ins Tor bringen konnte.

Gleich nach der Halbzeit erkämpfte sich Michi den Ball und passte auf Marvin, der den Ball leider nur übers Tor schießen konnte. Da Dennis und Frank angeschlagen waren, wurden in der 62. Minute Daniel und in der 70. Minute Patrick eingewechselt. In der Schlussphase machte Brome trotz knapper Führung weiter Druck und nutzte es aus, dass Vorhop zunehmend mehr riskierte. In der 82. Minute konnte Riaan nach einem Freistoß von Freddy den Ball per Kopf leider nicht in den Maschen versenken. Im direkten Anschluss wurde Marvin im Strafraum gefoult. Michi schnappte sich den Ball und konnte in der 85. Minute den Vorsprung ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Freddy, indem er in der Nachspielzeit den Endstand von 1:4  erzielte. Als Fazit kann gesagt werden, dass das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist, da das Spiel für eine lange Dauer nicht entschieden war und die Vorhoper stets die Bromer Defensive gefordert hat.

Aufstellung: Bock – Traue, Wiegmann, Schulze, Weis– Krieger D.- Nieswandt, Krieger F., Keller, Schmidt– März

Eingewechselt: Buller (29′), Riebe (62′), Sacher (70′),

Tabellenplatz: 4.

Torjäger Hin- und Rückrunde: Michael März (15) Marvin Keller (8) Christoph Nieswandt (5) Achmed Shami (3) Frank Wiegmann (3) Riaan Schmidt (2) Frederik Krieger (3) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1) Thomas Hoffmann (1)