Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

SV Groß Oesingen : FC Brome 1:2 (Halbfinale Kreispokal)

Am Samstag reiste die 1.Herren des FC Brome mit Unterstützung eines Fanbusses  nach Groß Oesingen zum Halbfinale des Wittinger Kreispokals. Zunächst musste Frank in der 25 min ausgewechselt werden, da ihn eine Verletzung plagte. Domenik fügte sich jedoch gut in die Defensive ein, sodass auf beiden Seiten wenig Chancen zugelassen wurden. In der 38.min dann die Überraschung. Thomas legte sich den Ball an der Eckfahne zurecht und hämmerte ihn direkt in die Maschen. Mit einer knappen 1:0 Führung sind wir dann auch in die Pause gegangen.

In der zweiten Halbzeit kam Oesingen zunächst stärker wieder raus, sodass sie zum 1:1 in der 50.min ausgleichen konnten. Im Anschluss kämpfte sich unser FC wieder ins Spiel und erarbeitete sich Chancen durch Marvin, Dennis und Christoph. In der Schlussphase wurde es zunehmend hektisch. Während in der Nachspielzeit (90.+3 min)  die Trainer gedanklich schon das Elfmeterschießen in Erwägung zogen, passierte der absolute Wahnsinn. Frank schlug einen letzten Freistoß in den 16er, sodass Christoph die Verwirrung im Strafraum nutzte und den Ball mit voller Wucht ins Tor beförderte. Weder Zuschauer noch Ersatzspieler hielt es von nun an auf den Rängen. Zeitgleich mit dem Abpfiff strömten alle aufs Spielfeld und feierten unseren Torschützen. Die anschließende Kabinen- und Aftershowparty war legendär und kann nur noch bei einem Sieg im Pokalfinale gegen den TSV Vordorf gesteigert werden 😉

Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren und Teilnehmer des Fanbusses. Eure Unterstützung hat zu unserem knappen Sieg beigetragen!

 

Aufstellung: Bock – Wiegmann, Riebe, Schulze, Buller– Krieger D.- Nieswandt, Hoffmann., Keller, Schmidt– März

Eingewechselt: Traue (25′), Shami (59′)

Nächste Station: Pokalfinale gegen den TSV Vordorf (27.06.2015)

An den Anfang scrollen