FC Brome : VFL Rötgesbüttel 5:0 (2:0)

Nach einer anstrengenden Pokalparty mussten wir schnell wieder zum Liga-Alltag zurückkehren und uns gegen den Tabellenletzten VFL Rötgesbüttel beweisen. In der 9. min erzielte Riaan durch einen Freistoß aus ca. 20 m das 1:0. Unsere Defensive war im anschließenden Spielverlauf durch einige Fehlpässe und Unsicherheiten geprägt. Jedoch konnte Christoph in der 38. min zum 2:0 erhöhen, da der gegnerische Torwart patzte.

In der Halbzeit gab es aus taktischen Gründen einen Doppelwechsel , um Christoph und Jakob für die nächsten Spiele zu schonen. Nachdem Marvin in der 59. min im Strafraum gefoult wurde, konnte Riaan sicher verwandeln und erhöhte auf 3:0. Riaan traff zudem nochmal in der 72. min und macht somit seinen Hattrick perfekt. In der Nachspielzeit konnte Patrick leider nur das Lattenkreuz treffen, wobei unser Michi als Konsequenz allein vor dem Tor stand und nur noch einschieben musste. Schlussendlich lässt sich sagen, dass mit diesem Arbeitssieg der dritte Tabellenplatz gefestigt werden konnte und der Abstand zu den Spitzenmannschaften weiter schmilzt.

Aufstellung: Bock – Sacher, Riebe, Schulze, Traue– Schönke- Nieswandt, Hoffmann, Shami, Schmidt– Keller

Eingewechselt: März (46′), Buller (46′),

Tabellenplatz: 3.

Torjäger Hin- und Rückrunde: Michael März (18) Marvin Keller (8) Christoph Nieswandt (6) Achmed Shami (3) Frank Wiegmann (3) Riaan Schmidt (4) Frederik Krieger (3) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1) Thomas Hoffmann (2)