SV Sprakensehl – FC Brome 2:3 (2:2)

Unsere weite Anreise nach Sparkensehl wurde damit belohnt, dass wir katastrophale Platzbedingungen vorgefunden haben. Zum Spielbeginn mussten wir eine Schlammschlacht sondersgleichen antreten. Jedoch belohnte uns Christoph Nieswandt nach einer 1/4 Stunde durch einen Sonntagsschuss, sodass wir das Tor des Tages zum 1:0 gefeiert haben. In der 24 min. konnte Michi März auf 2:0 erhöhen. Jedoch blieb unsere Freude nicht lange bestehen, da Waldemar Bier von der gegnerischen Mannschaft mit einem Doppelschlag zum 2:2 vor der Halbzeitpause ausgleichen konnte.

Nach der Halbzeit folgte ein 45 min Fight, in der sich beide Mannschaften nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Dann eine Schrecksekunde…Der gegnerische Denny Iwan geht in den Strafraum und wird von unserem Daniel gelegt. Der anschließende Elfmeter kann jedoch von unserem Keeper Matze Bock pariert werden, sodass der Ausgang des Spiels weiter offen bleibt. Im Gegenzug konnte Michi März in der 74 min. sogar den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Die letzte Viertel Stunde kämpften wir und hielten das Ergebnis, sodass wir 3 wichtige Punkte nach Brome entführen konnten.

Aufstellung: Bock – Wiegmann, Riebe, Schulze, Shami– Schmidt, Buller- Keller, Nieswandt, Krieger– März

Eingewechselt: Hoffmann (60′), Sacher (76′),

Tabellenplatz: 3.

Torjäger Hin- und Rückrunde: Michael März (22) Marvin Keller (8) Christoph Nieswandt (7) Achmed Shami (4) Frank Wiegmann (3) Riaan Schmidt (4) Frederik Krieger (3) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1) Thomas Hoffmann (2), De Queiroz (1)