Pokal: FC Brome II – SG Wagenhoff/ Ummern II 4:0 (2:0)

In der Qualifikationsrunde zum Achtelfinale trafen wir heute auf die SG Wagenhoff/ Ummern II. In der Liga gab es beim ersten Aufeinandertreffen eine klares 4:0 für den FC. Ein Sieg war die klare Vorgabe, die Trainer Jörg Steckhan formulierte. Brome musste die Ausfälle von R. Pieruschka, Funke und Bokelmann kompensieren. So rückte Slawa Buller in die Viererkette und Justus Schulze ins defensive Mittelfeld. Schon nach sieben Minuten entschied Schiedsrichter Paul Bammel, nach einem klaren Foul an Sören Gädecke, auf Elfmeter. Stefanos Karavaras verwandelte souverän. Nur neun Minuten später war es dann Gädecke selber der aus dem Gewühl heraus zum 2:0 traf. Eine verdiente Führung. Anschließend plätscherte die erste Halbzeit so vor sich hin ohne große Ereignisse auf beiden Seiten. Wahrscheinlich kamen einige Spieler der Bromer nicht mit der Zeitumstellung klar. Eine Stunde länger feiern liegt nicht jedem. Überschattet wurde die erste Halbzeit durch eine schwere Verletzung von Julian Schencke. Ein Wagenhoffer kam zu spät in den Zweikampf und traf Schencke unglücklich am rechten Knöchel. Schencke musste per Krankenwagen abtransportiert werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Auch ein Wagenhoffer musste verletzungsbedingt vom Krankenwagen behandelt werden, natürlich auch ihm gute Besserung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Hoffmann, nach einer Schulze-Ecke und Andre Schultz ( Vorarbeit Gädecke) auf 4:0. Ein klarer Sieg in einem niveauarmen Spiel, dass überschattet wurde von einer schweren Verletzung. Ein dank noch an Jungschiedsrichter Paul Bammel, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte. In der nächsten Runde geht es dann gegen die SV Teschendorf/ Schneflingen.

Torjubel zum 2:0 (v.l. Karavaras, Gädecke und Schencke)

Tore: (7′) Karavaras | (16′) Gädecke | (60′) Hoffmann | (87′) Schultz

Aufstellung: Brinkmann- Schultz, Dammann, Buller, Schencke- Gädecke, Hoffmann, Schulze, M. Pieruschka- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Proft.

Pflichtspieltore nach 9 Spielen: Gädecke (11), Jürgens (10), Hoffmann (10), Karavaras (7), Sacher (3), M.Pieruschka (3), Schultz (2), Schulze (1), Bokelmann (1), Guse (1), Dammann (1), Böse (1).

Weiße Weste nach 9 Spielen: Brinkmann (5), Bock (1).

Bilanz: sSnSssSsS (HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Hankensbüttel (Anpfiff 12:00 Uhr).