VfL Vorhop II – FC Brome II 0:9 (0:5)

Obligatorischer Mannschaftskreis vor Spielbeginn.

An diesem Spieltag hatten die Mannschaften der ersten und zweiten Herren dasselbe Ziel. Wir fuhren nach Vorhop zum VfL. Brome hatte sich einen klaren Sieg auf die Fahne geschrieben und startete gut in die Partie. Nach 3 Minuten war es Lars Jürgens der das 1:0 per Abstauber markierte. Der FC erspielte sich viele Chancen, doch es dauerte bis zur 14 Minute bis Stefanos Karavaras das 2:0 erzielte. In der 23 Minute, nach schöner Vorarbeit von Julian Schencke war es wieder Jürgens der zum 3:0 netzte. Auch das 4:0 (36.min) ließ sich Lars Jürgens nicht nehmen. Das 5:0 (40.min) machte Thomas Hoffmann, nach einer schönen Flanke von André Schultz. Mit einem verdienten 5:0 ging es in die Halbzeit. Die Burgherrren nahmen in der zweiten Halbzeit einen Gang raus. Trotzdem ergaben sich weiterhin gute Chancen. In Minute 57 trug sich auch Sören Gädecke in die Torschützenliste ein. In der 64 Minute legte Karavaras für Hoffmann auf, das 7:0. In der 67 Minute verursachte die heute nicht ganz so sattelfeste Viererkette einen Elfmeter. Doch Marian Brinkmann parierte stark. Das 8:0 (75.min) erzielte Marcel Pieruschka nach einem Freistoß-Abpraller von Karavaras. Den Schlusspunkt (9:0, 86.min) setzt Frank Dammann mit einem sehenswerten Heber. Wieder ein verdienter Sieg, wobei man sich heute beim Torwart Brinkmann bedanken muss, der das 4 Spiel in Folge ohne Gegentor sicherte.

Marian Brinkmann pariert den Vorhoper Elfmeter.

Tore: 0:1, 0:3, 0:4 (3.min , 23.min, 36.min) Jürgens, 0:2 (14. min) Karavaras, 0:5, 0:7 (40.min, 64.min) Hoffmann, 0:6 (57.min) Gädecke, 0:8 (75.mim) M. Pieruschka, 0:9 (86.min) Dammann.

Aufstellung: Brinkmann- Schultz, Böse, Funke, Schencke- Gädecke, Hoffmann, van Ledden, M. Pieruschka- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Buller, Dammann.

Pflichtspieltore nach 8 Spielen: Gädecke (10), Jürgens (10), Hoffmann (9), Karavaras (7), Sacher (3), M.Pieruschka (3), Schulze (1), Schultz (1), Bokelmann (1), Guse (1), Dammann.

Weiße Weste nach 8 Spielen: Brinkmann (4), Bock (1).

Bilanz: sSnSssSs (auswärts, HEIM)

Das nächste Spiel bestreiten wir im Pokal am Sonntag in Brome gegen Wagenhoff/Ummern. (Anpfiff 11:45 Uhr).