FC Brome II – SV Steinhorst 1:0 (1:0)

Abschlussessen der Hinrunde mit der Sponsorin Susann Englisch vom Hotel Hubertus
Am letzten Spieltag der Hinrunde war der SV Steinhorst zu Gast. Brome konnte mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Steinhorst als Tabellendritter wollte dieses aber verhindern um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Mit den schlechten Platzverhältnissen auf dem Bromer B-Platz mussten beide Mannschaften gleichermaßen zurecht kommen. Steinhorst fand besser ins Spiel und hatte auch die ersten Chancen. Doch der gut aufgelegte Brinkmann im Brome Kasten konnte seine Hütte sauber halten. Über die gesamte erste Hälfte fand Brome nie richtig Zugriff auf diese Partie. So musste ein Eckball in der 37.Minute zur Führung herhalten. Lars Jürgens war nach einer Karavaras-Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Viel mehr passierte im ersten Durchgang auch nicht. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Steinhorst hatte mehr Ballbesitz und Brome war gelegentlich über Konter gefährlich. Richtig zwingend wurde Steinhorst aber nicht, da sich Brome auf die Defensive konzentrierte. Zum Ende der Partie gab es auf beiden Seiten noch ein paar Nicklichkeiten, die nicht hätten sein müssen. Der Schiedsrichter Hendrik Joswig beruhigte die Partie aber und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Beide Mannschaften machten es dem Schiedsrichter nicht leicht. Danke an Hendrik Joswig, dass er die Partie geleitet hat. Da kein Schiedsrichter mehr angesetzt wird, ist es nicht immer einfach eine freiwillige Person zu finden. Nachdem der letzte Freistoß der Steinhorster in der 94.Minute erfolglos blieb, konnte Brome einen eher glücklichen Sieg nach Hause fahren. Über die gesamte Partie gesehen hätte sich der FC nicht über ein Remis beschweren dürfen. Nichtsdestotrotz war die Herbstmeisterschaft für Jörg Steckhan und sein Team perfekt. Gebührend, bei einem schönen Essen im Hotel Hubertus, wurde die erfolgreiche Hinrunde zusammen mit Sponsorin Susann Englisch noch ausgiebig gefeiert. Nächsten Sonntag geht es noch im Pokal gegen Schneflingen, um dann in die wohlverdiente Winterpause zu gehen.

Tor: 1:0 Jürgens (37´)

Aufstellung: Brinkmann – Dammann, Funke, Bokelmann, Schultz – Gädecke, R. Pieruschka, Hoffmann, M. Pieruschka – Karavaras, Jürgens.

Pflichtspieltore nach 13 Spielen: Hoffmann (18), Gädecke (17), Karavaras (13), Jürgens (13), Schultz (4), Schulze (3), Sacher (3), M.Pieruschka (3), Dammann (2), Dankert (2), Bokelmann (1), Guse (1),  Böse (1), Meyer (1).

Weiße Weste nach 13 Spielen: Brinkmann (6), Bock (1), Lausch (1).

Bilanz: sSnSssSsSsSsS(HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel (NFV-Pokal) bestreiten wir am Sonntag in Schneflingen (Anpfiff 14 Uhr).