FC Brome II – VfL Wahrenholz III 4:0 (0:0)

v.l. Hoffmann und Gädecke beim Torjubel
v.l. Hoffmann und Gädecke beim Torjubel zum 1:0
Heute war die Drittvertretung aus Wahrenholz zu Gast an der Steimker Straße. Brome musste krankheitsbedingt auf der Torwartposition umstellen. Matthias Lausch aus der Altsenioren-Elf erklärte sich bereit ins Tor zu gehen. Coach Steckhan warnte vor einem unangenehmen Gegner, wollte aber die Punkte unbedingt in Brome behalten. Die Partie startete gut für Brome, Lars Jürgens hatte in der 8.min die erste Chance, vergab aber kläglich. Brome hatte zwar mehr vom Spiel, aber richtig zwingende Chancen waren in der ersten halben Stunde nicht drin. Wahrenholz tauchte stattdessen einmal gefährlich vor dem Bromer Gehäuse auf, doch Lausch konnte
gut parieren. In der 31.min dann Elfmeter für Brome, vorausgegangen war ein klares Foul an Sören Gädecke. Lars Jürgens schnappte sich den Ball und scheiterte am Wahrenholzer Keeper. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Brome merkte man mit Beginn der zweiten Halbzeit an, dass das Team diesen Sieg unbedingt wollte. In der 55.min wieder Foulelfmeter für Brome, diesmal verwandelte Thomas Hoffmann souverän. Nur eine Minute später, nach schöner Vorarbeit von Sören Gädecke, das 2:0 durch Lars Jürgens. Jetzt hatte Brome richtig Spaß an dem Spiel gefunden. Stefanos Karavaras erzielte mit dem 3:0 (62.) die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Sören Gädecke in der 67.min, nachdem Thomas Hoffmann mit einem Elfer am Torwart scheiterte, war Gädecke im Nachschuss erfolgreich. Innerhalb von 12 Minuten entschied Brome das Spiel für sich. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Dank der Steinhorster Niederlage in Vorhop klettert Brome auf Tabellenplatz 1 und geht mit Selbstvertrauen in das nächste Match.

Tore: (55′) Thomas Hoffmann | (56′) Lars Jürgens | (62′) Stefanos Karavaras | (67′) Sören Gädecke

Aufstellung: Lausch- Schultz, Funke, Böse, Buller- Gädecke, Hoffmann, Schulze, M. Pieruschka- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: van Ledden, Dammann, Meyer.

Pflichtspieltore nach 11 Spielen: Hoffmann (16), Gädecke (15), Karavaras (13), Jürgens (11), Schultz (4), Schulze (3), Sacher (3), M.Pieruschka (3), Dammann (2), Dankert (2), Bokelmann (1), Guse (1),  Böse (1).

Weiße Weste nach 11 Spielen: Brinkmann (5), Bock (1), Lausch (1).

Bilanz: sSnSssSsSsS (HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Hagen-Bokel (Anpfiff 14:00 Uhr).