Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

TSV Rothemühle – FC Brome 0:6 (0:3)

Am ersten Novembertag reiste unsere 1. Herren ins weitgelegene Rothemühle, um dort mit klar geforderten 3 Punkten im Gepäck den Anschluss an die Spitze der Kreisligatabelle zu halten.

Bereits nach 45 Sekunden erzielte unser Mittelfeldmann Daniel Müller nach verlängertem Schulze-Einwurf den Führungstreffer per kräftigen Volleyschuss und legte so den Grundstein für den Bromer Erfolg. Daniel war es ebenfalls, der durch starke Vorarbeit das 2:0 durch unseren Torgaranten Marvin Keller in der 9. Minute auflegte. Die gesamte Anfangsphase gehörte unseren Bromer Jungs, welche das Spiel nur in Rothemühles Hälfte stattfinden ließen. Chancen gab es im Minutentakt, auch durch Freistöße durch Marvin und Riaan Schmidt, doch erst in der 30. Minute konnte erneut Marvin auf 3:0 erhöhen, nachdem ein Schuss seines Sturmpartners Michi März nur den Pfosten traf. Nun kam auch Rothemühles Elf einige Male vors Tor unseres Keepers Marc Steckhan, welcher jedoch seine Weste weiß behielt. Ein Hattrick sollte Marvin allerdings auch vor der Pause verwehrt bleiben und so ging unsere 1. Herren mit einer 3:0 Halbzeitführung als Polster in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sollte mit Alex Schweller und Dennis Ackermann auf dem Platz neuer Wind ins Spiel gebracht werden und die 3:0 Führung ausgebaut werden. Was jedoch bis zur Schlussphase des Spiels passierte lässt sich nur schwer glauben, wenn man es nicht selbst miterlebt hat: Die Bromer Mannschaft ließ eine Vielzahl an Chancen ungenutzt und baute so sogar schon fast den Gegner von Rothemühle wieder auf. Allerdings war zumindest unsere Verteidigung konzentriert und ließ keinen Gegentreffer zu. Erst ein Eigentor, nach Querpass von Alex, eines Rothmühlers Spielers schien den Torbann zu brechen und so stand es nach 85 Minuten erst 4:0. Am Ende konnten Frederik Krieger (86. Minute) und erneut Marvin (90. Minute) noch auf den Endstand von 6:0 erhöhen, was jedoch leider schmeichelhaft war. Die Bromer Herren waren zu unkonzentriert vorm Rothemühler Tor und haben sich zu oft diesem Niveau angepasst. Gegen den nächsten Gegner aus Gr. Oesingen muss dies klar anders werden, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Buller, De-Queiroz, Riebe, Schulze – Schmidt – Keller, Weis, Müller, Krieger F. – März

Eingewechselt: Schweller (46′), Ackermann (46′), Krieger D. (78′), Krieger F. (83′)

Torjäger Hinrunde: Marvin Keller (14), Michael März (9), Christoph Nieswandt (4), Riaan Schmidt (4), Marcus Vinicius De-Queiroz (2), Ahmed Shami (2), Alexander Schweller (1), Daniel Müller (1), Frederik Krieger (1)

An den Anfang scrollen