Pokal: SV Teschendorf-Schneflingen – FC Brome II 0:4 (0:3)

Im Achtelfinale im Peter-Jörgensen-Pokal reisten wir zum Teschendorfer SV. In der Liga konnten wir gegen den SV 5:0 gewinnen. Ein Sieg war also auch heute Pflicht. Brome war in der Anfangsphase klar überlegen. In der 10.min wurde Marcel Pieruschka im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. M. Pieruschka verwandelte souverän zum 1:0. Nach einem schönen Spielzug in der 15.min war es der Teschendorfer Evers der zum 2:0 für Brome netzte. Trotz der schnellen Führung schaffte es Brome nicht konsequent genug dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Erst in der 41.min war es Karavaras, nach einer schönen Einzelleistung, der das Spiel entschied. 3:0 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr allzuviel. Der SV wollte sich nicht abschießen lassen und Brome machte auch nur das Nötigste. Nur noch René Pieruschka konnte nach einer Ecke auf 4:0 (59.min) erhöhen. Das war auch gleichzeitig der Endstand. So steht der FCB verdient im Viertelfinale und geht in die wohlverdiente Winterpause. Nach der Winterpause geht es dann im Viertelfinale (28.02) gegen den SV Langwedel. Das verspricht eine interessante Partie zu werden.

Trainer Jörg Steckhan gibt Kapitän Stefanos Karavaras letzte Anweisungen vor dem Spiel.

Tore: 0:1 M. Pieruschka (10´, FE), 0:2 Eigentor Evers (15´), 0:3 Karavaras (41´), 0:4 R. Pieruschka (59`).

Aufstellung: Brinkmann – Dammann, Funke, Böse, Schulze – Gädecke, R. Pieruschka, Hoffmann, M. Pieruschka – Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Dankert, Proft, Meyer.

Pflichtspieltore nach 14 Spielen: Hoffmann (18), Gädecke (17), Karavaras (14), Jürgens (13), Schultz (4), M.Pieruschka (4), Schulze (3), Sacher (3), Dammann (2), Dankert (2), Bokelmann (1), Guse (1),  Böse (1), Meyer (1), R. Pieruschka (1)

Weiße Weste nach 14 Spielen: Brinkmann (7), Bock (1), Lausch (1).

Bilanz: sSnSssSsSsSsSs(HEIM, auswärts)