FC Brome – TSV Grußendorf 7:0 (2:0)

Am letzten Sonntag empfing unsere 1. Herren den Tabellenletzten der Kreisliga Gifhorn aus Grußendorf und wollte das erste Mal in der Rückrunde vor heimischem Publikum wieder punkten. Dabei sollte erneut auf die junge Mannschaft vertraut werden, die letzte Woche nur knapp beim Tabellenprimus Adenbüttel einem Punktegewinn entging.

Die ersten Minuten der Partie waren eher durchwachsen und von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, allerdings behielten unsere Bromer Jungs stets die Oberhand. In der 15. Minute war es schließlich soweit und Erik Weis konnte nach gutem Kombinationsspiel im Grußendorfer Strafraum zum 1:0 einnetzen. Danach passte sich unsere Mannschaft leider dem hektischen Niveau des Aufsteigers aus Grußendorf an und zeigte sich nicht mehr so souverän und konzentriert wie in der letzten Woche. Allein ein Hammer aus 35 Metern in der 34. Minute von Ahmed Shami/Chabaan, welcher von der Latte hinter die Linie sprang und danach wieder aus dem Tor ging, war eine nennenswerte Aktion unserer Elf in den ersten 45 Minuten. In der 40. Minute wurde es sogar noch einmal brenzlig vor dem Strafraum des FCBs, als nach Abspracheproblemen zwischen dem Keeper Marc Steckhan und Erik Weis ein Grußendorfer Stürmer alleine vor unserem Tor erschien und Abwehrmann Daniel Riebe noch auf der Linie retten musste. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte musste eine Leistungssteigerung her; so lautete die vom Trainer gesetzte Devise. Und dies war auch der Fall: Unser Stürmer Michi März schnürrte innerhalb von 14 Minuten einen Hattrick (59., 66. und 73. Minute) und erhöhte so auf 5:0. Unsere Jungs hatten wieder zu alter Form zurückgefunden und kämpften einer für den anderen. Vom TSV Grußendorf kam währenddessen keine Gegenwehr mehr. In der 75. Minute geschah dann etwas, worauf man mehr als zehn Jahre gewartet hatte: Unser Abwehrgarant Daniel Riebe erzielte mit seinen 27 Jahren sein erstes Tor als Herrenspieler nach schönem Doppelpass mit seinem Namensvetter Daniel Müller, woraufhin die Bromer Fankurve komplett aus dem Häuschen war. Am Ende gehörte allerdings das Schlusswort unserem Mittelfeld-Techniker Alex Schweller, welcher in der 88. Minute zum Endstand 7:0 erhöhte. Somit kann unsere 1. Herren nach dieser Leistungssteigerung in der 2. Hälfte doch noch mit gutem Gefühl aus dieser Begegnung gehen und gestärkt die lange Reise nach Meinersen am nächsten Wochenende antreten, um die nächsten drei Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Buller, Riebe, Schulze, Ackermann – Schmidt – Müller, Shami, Weis, Schweller – März

Eingewechselt: Krieger D. (46‘), De-Queiroz (46‘)

Tabellenplatz: 2

Torschützen: Michael März (19), Marvin Keller (18), Christoph Nieswandt (7), Riaan Schmidt (6), Alex Schweller (5), Ahmed Shami/Chabaan (3), Marcus-Vinicius De-Queiroz (2), Daniel Müller (2), Frederik Krieger (1), Daniel Riebe (1), Domenik Traue (1), Erik Weis (1),