FC Brome II – SV Langwedel 0:2 (0:0)

Platz 2 gegen Platz 1 hieß die heutige Begegnung auf dem Bromer Sportgelände. Brome wollte im dritten Spiel das erste Mal das Feld als Sieger verlassen. Die Vorzeichen beim FC waren eher ungünstig. Mit Funke, Sacher, Lange und Böse fehlten gleich 4 Spieler aus dem Vergleich vor 2 Wochen im Pokal. Brome verzichtete auf einen Stürmer und verstärket dadurch das Mittelfeld. Langwedel hatte somit mehr vom Spiel. Brome stand aber weitestgehend sicher. Erst ein Foulelfmeter (23. min) eröffnete dem SVL die erste gute Chance. Brinkmann konnte aber gegen Liedtke gut parieren.Liedtke war es auch der Brinkmann per Freistoß prüfte. Doch Brinkmann hielt stark. Brome fand vor dem Langwedeler Tor nicht statt. In der zweiten Halbzeit fanden die Burgherren besser ins Spiel. Chancen ergaben sich aber keine zwingenden. Langwedel kam überwiegend über lange Bälle. Mitte der zweiten Halbzeit, als man das Gefühl hatte der FC kommt der Führung näher, war es Liedtke der mit einem gekonnten Schlenzer das 1:0 für Langwedel markierte. Brome wurde jetzt offensiver, doch Schultz und Gädecke ließen gute Chancen liegen. Mit einem Konter musste man noch das 2:0 für den SVL durch Liedtke hinnehmen. Aufgrund der besseren Torchancen ein verdienter Sieg für Langwedel.

Pflichtspieltore nach 17 Spielen: Hoffmann (21), Gädecke (17), Karavaras (14), Jürgens (13), Schultz (4), M.Pieruschka (4), Sacher (5), Schulze (3), , Dammann (2), Dankert (2), R. Pieruschka (2), Bokelmann (1), Guse (1), Böse (1), Meyer (1).
Weiße Weste nach 17 Spielen: Brinkmann (8), Bock (1), Lausch (1).
Bilanz: sSnSssSsSsSsSsnsN (HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel findet am 10.04.16 in Grußendorf (13:00) statt.