SG Wagenhoff/ Ummern II – FC Brome II  0:4 (0:2)

Der erste Rückrundenspieltag schickt uns zur Zweitvertretung nach Ummern. Personell waren alle Mann an Board, nur Marten Böse musste verletzungsbedingt passen. Brome fand ganz gut in die Partie, die besseren Chancen hatte aber die SG. Allein Brinkmann im Bromer Tor war es zu verdanken, dass es noch nicht 1:0 stand. Das wichtige 1:0 (35.min) für Brome war ein Geschenk vom gegnerischen Torhüter. Der zu kurze Abstoß wurde von Karavaras abgefangen, der legte auf Hoffmann und dieser schob den Ball sicher ein. Jetzt stand Brome auch hinten gut. Nur 3 Minuten später macht Hoffmann, nach schöner Einzelleistung das 2:0. So ging es in die Kabinen. Zu Beginn der 2.Halbzeit pfeift der ansonsten gute Schiedsrichter einen Witz-Elfer gegen Brome. Der Schütze verschießt und so bleibt es beim 2:0. Die Entscheidung markierte Sacher durch einen direkt verwandelten Freistoß in Minute 60. Der Torwart sah dabei etwas unglücklich aus. Anschließend plätscherte das Spiel so vor sich hin. In der 80.min dann das 4:0. Thomas Hoffmann markierte den schönsten Treffer des Tages in dem er nach kurzer Ballannahme den Ball aus der Luft in die Maschen drosch, nach starker Vorarbeit von Dominik Lange. In den letzten 10 Minuten hatte Brome noch 2 gute Chancen. Doch Jürgens aus kurzer Distanz und Sacher per Elfmeter waren nicht mehr erfolgreich. Ein verdienter Sieg, vielleicht 2 Tore zu hoch, in dem sich aber Brome am Anfang mehr als schwer getan hat. Nächste Woche steht das Topspiel gegen Langwedel auf dem Programm, um einen Sieg einzufahren wird eine klare Leistungssteigerung von Nöten sein. Anpfiff ist um 13 Uhr in Brome.

Pflichtspieltore nach 16 Spielen: Hoffmann (21), Gädecke (17), Karavaras (14), Jürgens (13), Schultz (4), M.Pieruschka (4), Sacher (5), Schulze (3), , Dammann (2), Dankert (2), R. Pieruschka (2), Bokelmann (1), Guse (1), Böse (1), Meyer (1),

Weiße Weste nach 16 Spielen: Brinkmann (8), Bock (1), Lausch (1).

Bilanz: sSnSssSsSsSsSsns(HEIM, auswärts)