VfR Wilsche – FC Brome 2:0 (0:0), 26.03.2016

Am Ostersamstag trat unsere 1. Herren beim Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten VfR Wilsche/Neubokel auf auswärtigen Rasen an, um den 2. Tabellenplatz zu festigen und die Niederlage aus dem Hinrundenspiel gegen Wilsche wieder wett zu machen. Leider mussten sich unsere Jungs anscheinend erst einmal sammeln, so gehörte die Anfangsphase doch klar den heimischen Wilschern. Jedoch vergaben die Gastgeber einige klare Torchancen, zum einen schaffte es Abwehrspieler Stefan Buller sich noch auf der Linie in einen freien Schuss zu werfen und zum anderen war unser Keeper Marc Steckhan zur Stelle, als er einen satten Schuss noch an den Pfosten lenken konnte. Erst nach einer guten halben Stunde fand sich unsere Elf wieder und erkämpfte sich die ersten Tormöglichkeiten – allerdings allesamt nur durch Standards. So vergab Michi März nach einem schnell ausgeführten Freistoß oder Daniel Müller nach einer Ecke, aber auch Riaan Schmidt konnte die Burgherren nicht in Führung bringen; sein Kopfball nach einer Ecke ging nur an die Latte. Die erste Halbzeit war insgesamt das reinste Chancenfestival für beide Mannschaften, umso überraschender war es, dass es zur Pause noch 0:0 stand.

Die zweite Halbzeit begann für unsere 1. Herren genauso mau, wie es die erste Halbzeit getan hatte, mit der Ausnahme, dass dieses mal keine Leistungssteigerung in Sicht war. Daher war es auch keine Überraschung, dass Wilsche mit zwei Toren jeweils in der 52. Und 73. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Allein ein Freistoß durch Riaan Schmidt, welcher sogar einige Meter über das gegnerische Tor segelte, schien die beste der Bromer Möglichkeiten in dieser Hälfte zu sein. Somit war dieses Spiel eine verdiente Niederlage für unsere jungen Bromer Jungs, da sie leider größtenteils unter den Erwartungen blieben. Glücklicherweise fand am Ostermontag eine spielerische Verbesserung gegen den VFL Knesebeck statt und unsere 1. Herren ging trotzdem noch mit drei Punkten im Gepäck aus dem Osterwochenende hervor.

Aufstellung: Steckhan – Böse, Buller, De-Queiroz, Ackermann – Weis – Müller, Schweller, Schmidt, Keller – März

Eingewechselt: Chabaan (23‘), Lyra (61‘), Lange (73‘)

Tabellenplatz: 2

Torschützen: Michael März (21), Marvin Keller (18), Riaan Schmidt (9), Christoph Nieswandt (7), Alex Schweller (5), Ahmed Shami/Chabaan (3), Marcus-Vinicius De-Queiroz (2), Daniel Müller (2), Frederik Krieger (1), Daniel Riebe (1), Domenik Traue (1), Erik Weis (1),