FC Brome II – SV Teschendorf-Schneflingen 6:1 (5:0)

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Pflichtspiel, zu Gast war der SV Teschendorf. Das Hinspiel und das Pokalspiel konnten wir jeweils mit 4:0 gewinnen. Auch heute war ein Sieg Pflicht um den Aufstiegsplatz zu verteidigen. Personell sah es gut aus, nur Marten Böse (1.Herren) und Marcel Pieruschka ( Urlaub) fehlten. Am Anfang des Spiels tasteten sich beide Mannschaften erstmal vorsichtig ab. Wobei Brome aber die besseren Chancen hatte. Es dauerte allerdings bis zur 24.min bis Youngster Dominik Lange, nach starker Einzelleistung, zum 1:0 netzte. Brome war jetzt gut im Spiel. Sören Gädecke und Thomas Hoffmann schraubten mit ihren Doppelpacks das Ergebnis innerhalb von 17 Minuten auf 5:0. So ging es in die Halbzeit. Der eingewechselte Riel erzielte mit einem schönen Schuß vom 16er das 6:0. Brome nahm jetzt einen Gang raus, der SVT kam gelegentlich vor das Bromer Tor. Der Anschlusstreffer zum 6:1, kam nach einer unglücklichen Verkettung von Fehlern in der Bromer Defensive zustande. Die letzte halbe Stunde neutralisierten sich beide Teams und waren froh nach dem Schneetreiben ins warme fliehen zu können. Ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel.

Pflichtspieltore nach 18 Spielen: Hoffmann (23), Gädecke (19), Karavaras (14), Jürgens (13), Schultz (4), M.Pieruschka (4), Sacher (5), Schulze (3), , Dammann (2), Dankert (2), R. Pieruschka (2), Bokelmann (1), Guse (1), Böse (1), Meyer (1), Lange (1), Riel (1).
Weiße Weste nach 18 Spielen: Brinkmann (8), Bock (1), Lausch (1).
Bilanz: sSnSssSsSsSsSsnsNS (HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel findet am 30.04.16 in Oerrel (14:00) statt.