SV Gr. Oesingen – FC Brome 1:1 (0:1), 22.05.16

Am 27. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere Erstvertretung bei heißen Temperaturen ins weitgelegene Gr. Oesingen, um endlich wieder einen Dreier nach zuletzt schwächelnder Leistung einzufahren. Die Höhepunkte des Spiels ließen auch nicht lange auf sich warten; in der 9. Minute zeigte der Unparteiische auf den Bromer Strafstoßpunkt, nachdem der Ball unglücklich an die Hand unseres Abwehrspielers Dennis Krieger sprang. Doch Torwart Marc Steckhan ahnte die Ecke und hielt den Elfmeter – leider war die Situation damit noch nicht bereinigt, denn der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, weil einer unserer Jungs zu früh in den Sechszehner lief. Aber auch dieser Strafstoß fand seinen Weg ins Tor nicht, der Ball ging nur an den Außenpfosten. Glück für den FC Brome, der über weite Strecken der ersten Halbzeit die spielerisch überlegene Mannschaft war. In der 25. Minute nutzte unsere Sturmspitze Alex Schweller dann ein Durscheinander im Oesinger Strafraum nach einer Bromer Ecke und staubte zum 1:0 für unsere Elf ab. Die verdiente Führung. Der SV Gr. Oesingen kam nur über schnelle Konter in die Bromer Gefahrenzone, wobei jedoch keine 100%ige Torchance heraus kam. Somit ging es mit 0:1 aus Oesinger Sicht in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte tat sich unsere 1. Herren deutlich schwerer als in der ersten, es wurden mehr Bälle leichtfertig hergegeben und die Männer nicht richtig zugestellt. Die Folgen waren vermehrte Oesinger Angriffe, doch unsere Abwehr und Keeper Marc standen gut und hielten den Kasten sauber. Derweil hatten wir Chancen durch Schüsse von Marvin Keller (65‘), Riaan Schmidt (77‘) oder Ahmed Chabaan (80‘), die aber alle zu ungenau waren, um den Weg ins gegnerische Tor zu finden. In der 83. Minute wurden dann die Unkonzentriertheiten unserer Jungs bestraft und ein ordentlich gespielter Oesinger Konter brachte der Partie den aus Bromer Sicht nicht ganz unverdienten Ausgleich. Am Ende fehlte unserer Mannschaft bei knallender Sonne leider die nötige Kondition, um noch das Zepter an sich zu reißen und so gab man sich mit dem Unentschieden zufrieden. Es war wieder einmal eine Leistungssteigerung im Bromer Spiel zu sehen, nachdem die letzten Wochen eher mau verliefen und so blicken wir mit guten Gedanken den letzten Partien entgegen. Am nächsten Sonntag empfängt die 1. Herren den VFL Wittingen auf heimischen Rasen, was das letzte Heimspiel dieser Saison sein wird; unsere Mannschaft möchte sich dann noch einmal gebührend bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken, es gibt dann also (vielleicht) die ein oder andere Kleinigkeit. 😉

Aufstellung: Steckhan – Krieger D., Buller, Schulze, Traue – Weis – Müller, Chabaan, Schmidt, Keller – Schweller

Eingewechselt: Lyra (36‘), De-Queiroz (46‘), Ackermann (46‘)

Tabellenplatz: 4