FC Brome II – SV Groß Oesingen II 3:2 (1:1)

Am 3.Spieltag der 2.Kreisklasse hatten wir die Zweitvertretung aus Groß Oesingen zu Gast. Wir konnten schon am Freitag beim 5:2-Sieg über Parsau II feststellen, dass wir einen starken Gast als Gegner haben. Trotzdem wollte Brome den ersten Dreier der Saison einfahren. Die Burgherren begannen stark. Schon in der 2.Minute war es Sascha Funke, der nach Karavaras-Ecke, völlig frei stand und es doch schaffte über das Tor zu köpfen. Nur kurze Zeit später war es Thomas Hoffmann, der alleine vor dem Tor scheiterte. In der 25.Minute dann der erste Angriff der Oesinger und gleich der Gegentreffer, es wurde nicht konsequent genug verteidigt. Brome zeigte aber Moral und konnte durch einen Freistoß (35.min) von Thomas Hoffmann ausgleichen. So ging es auch in die Halbzeit. Oesingen war in der zweiten Halbzeit kämpferisch überlegen. Durch einen individuellen Fehler bereitete der FC die Führung (62.min) der Oesinger vor. SV-Stürmer Cordes brauchte nur noch einschieben. Aber Brome ließ sich nicht schocken. Wieder war es Thomas Hoffmann der den Ausgleich (65.min) erzielte. Jetzt ging es hin und her. Beide Seiten hatten die Möglichkeit zur Führung. Das 3:2 für die Burgherren erzielte Kapitän Patrick Sacher in der 75.Minute mit einem schönem Distanzschuss. Nur kurze Zeit später hätter er per Elfmeter alles klar machen können, leider scheiterte er am Torwart der Oesinger. Die Führung konnte aber über die Zeit gebracht werden. Die ersten schwer erkämpften 3 Punkte, in einem Spiel mit Höhen und Tiefen, für den FC.

[button color=“success“ link=http://www.fussball.de/spiel/fc-brome-ii-sv-groesingen-ii/-/spiel/01SK2NPTC0000000VS54898EVT9SILN7#!/section/stage]Aufstellung und Torschützen[/button]

Pflichtspieltore nach 4 Spielen: Hoffmann (8), Sacher (2), Karavaras (1)
Bilanz: suNS (HEIM, auswärts).

Das nächste Spiel findet am 28.08.16 um 13 Uhr in Knesebeck statt.