FSV Okertal – FC Brome II 1:4 (0:2)

In der ersten Rundes des NFV-Kreis-Gifhorn-Pokals reisten wir eine gute Stunde zum FSV Okertal nach Schwülper. Ziel der Elf, die heute von Neu-Co-Trainer Andreas Riel gecoacht wurde, war es gut in die neue Pflichtspielsaison zu starten und sich für die harte Vorbereitungszeit zu belohnen. Mit Jannik Gädecke und Alois Nieder standen zwei Neuzugänge in der Startelf. Jetzt aber zum Spiel. Schon in der 2.Minute war es Thomas Hoffmann der nach starker Vorarbeit den Ball herrlich über den Torwart zum 1:0 lupfte. In der Folgezeit stand Brome hinten sicher und ließ nicht viel zu. Nur einmal musste Torwart Marian Brinkmann klären, in dem er aus kürzester Distanz stark den Ausgleich verhinderte. In der 42.Minute war es wieder Hoffmann, der nach einem schönen Freistoß von Sacher einnickte. In der 2.Halbzeit verwaltete Brome die Führung und kam gegen Ende des Spiels noch zu guten Chancen. Hoffmann und Sacher erhöhten leistungsgerecht noch auf 4:0. Einziger Wermutstropfen war der Gegentreffer kurz vor Schluss. Ein verdienter Einzug in die nächste Runde und ein gelungener Saisonauftakt.

[button color=“success“ link=http://www.fussball.de/spiel/fsv-okertal-ev-fc-brome-ii/-/spiel/01SM0CERAC000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/stage]Aufstellung und Torschützen[/button]

Pflichtspieltore nach einem Spiel: Hoffmann (3), Sacher (1)
Bilanz: s (HEIM, auswärts).

Das nächste Spiel findet am 07.08.16 um 15 Uhr in Bokensdorf statt.