SV Bokensdorf – FC Brome II 2:2 (1:1)

Am ersten Spieltag in der 2.Kreisklasse verschlug es die Burgherren nach Bokensdorf. Der SVB hat sich den Aufstieg als primäres Ziel auf die Fahne geschrieben. So legte der SV auch los. Schon in der ersten Minute kam ein Pass in die Schnittstelle der Bromer Viererkette und Müller musste nur noch mühelos einschieben. Erstes Spiel, erste Minute, erstes Gegentor. Brome zeigte sich aber nicht geschockt. Schon in der 2.Minute konnte Thomas Hoffmann den Rückstand egalisieren. Der Bokensdorfer Torhüter verwickelte sich in einen Zweikampf mit Hoffmann und verlor so den Ball an den Torschützen. Nur kurze Zeit später war es wieder Hoffmann der alleine vor dem Torhüter auftauchte, er scheiterte aber am Pfosten. Brome hatte die größeren Spielanteile und die besseren Chancen. Nach gutem Ballgewinn im Mittelfeld legte Traue auf R. Pieruschka, dieser wollte auf Hoffmann querlegen, doch dieser Ball kam nicht an. Vielleicht hätte er besser selber abgeschlossen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließ Brome die spielerischen Elemente vermissen und überließ Bokensdorf den Ballbesitz. Diese wussten damit allerding auch nicht viel anzufangen. In der 67.Minute, nach schönem Schulze-Freistoß war es Karavaras der zum umjubelten 2:1 köpfte. Thomas Hoffmann und Marcel Riel hatten noch große Chancen um den Sack endgültig zuzumachen, vergaben diese aber leider. In der 90.Minute musste man dann den Ausgleich hinnehmen und kann froh sein, dass im Anschluss noch 2mal die Latte rettete. Brome musste am ersten Spieltag gleich Lehrgeld durch vergebene Chancen zahlen und muss mit dem Unentschieden leben. Was zum Ende der Partie hin sicherlich nicht ungerecht ist. Einen schönen Dank noch an unsere zahlreichen Fans, die sogar teilweise die gut 20km mit dem Fahrrad anreisten.

[button color=“success“ link=http://www.fussball.de/spiel/sv-bokensdorf-fc-brome-ii/-/spiel/01SK2NPV1K000000VS54898EVT9SILN7#!/section/stage]Aufstellung und Torschützen[/button]

Pflichtspieltore nach 2 Spielen: Hoffmann (4), Karavaras (1), Sacher (1)
Bilanz: su (HEIM, auswärts).

Das nächste Spiel findet am 14.08.16 um 13 Uhr in Brome gegen Brechtorf statt.