Spielbericht 1. Herren: VFL Vorhop – FC Brome 1:5 (0:3), 24.09.2017

Am siebten Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zum Verfolgerduell nach Vorhop, wo der hiesige VFL vom Bromer und Ex-ex-Coach Thielemann trainiert wird. In der Vergangenheit war diese Paarung immer der Ausgang interessanter Partien und auch dieses Mal sollten die Zuschauer nicht enttäuscht werden. Bereits in der ersten Minute brach Stürmer Michi März seine Torflaute und erzielte das 0:1 nach einem wunderbar über Sylvan Köhler und Ahmed Chaaban gespielten Blitzangriff über links. In der Folgezeit gehörte die Begegnung ganz unseren Jungs, von Vorhop kam quasi keine Gegenwehr. So war das 2:0 aus Bromer Sicht in der 29. Minute durch Marvin Keller, nachdem dieser seinen Turbo über rechts gezündet hatte, auch nur mehr als verdient und überreif. In der 37. Minute wurde dann durch ein Vorhoper Eigentor auf 0:3 gestellt, nachdem eine schöne Köhler-Ecke nur leicht von Marvin mit dem Kopf gestriffen wurde. Der VFL kam derweil nur einmal gefährlich vor das Bromer Tor und traf auch gleich ins Netz, jedoch aus einer klaren Abseitsposition, wodurch der Treffer nicht zählte und es so mit 3:0 aus Bromer Sicht in die Pause ging.

Er sorgte für den Blitz-Schock: Michael März traf für den FC Brome zum 1:0 gegen den VfL Vorhop, der am Ende mit 1:5 unterging. Foto: Schüttenberg

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/thielemann-schaemt-sich-nach-ex-empel-8715003.html; Zugriff: 25.09.17, 17.50 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte nun früh ein weiterer Treffer fallen, um den Vorhoper Geist zu brechen, da der VFL in der Vergangheit öfters bewiesen hatte, dass sie auch aus einem höheren Rückstand noch etwas zählbares herausholen können. Dies gelang auch durch Jannik Thielemann, nachdem Michi März den Ball in der 48. Minute quer vor dem gegnerischen Torwart herüberlegte und Jannik nur noch einzuschieben brauchte. Der FCB absolvierte sein bisher bestes Saisonspiel und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Als erneut Michi März in der 63. Minute auf 0:5 nach schöner Vorarbeit von Mahmut Chaaban über rechts erhöhte, schien die Partie schon fast so gut wie entschieden, doch eine gelbrote Karte unserer Jungs in den folgenden Minuten schien die Vorhoper noch einmal kurzzeitig zu puschen; in der 66. Minute konnte der VFL auf 1:5 verkürzen als die heute sonst so sichere Bromer Abwehr einmal pennte. In der Schlussphase kochten dann die Emotionen hoch, ansonten kam Vorhop genauso wie unsere Mannschaft nur noch jeweils einmal gefährlich vor das entsprechend andere Tor, jedoch vergaben beide Mannschaften, wodurch die 1. Herrn auch in Unterzahl die drei Punkte sicher mit nach Hause nahm. Am kommenden Sonntag empfängt unser Team den VFL Wittingen/S. bereits um 13.30 Uhr an der Steimker Straße, wo man sich, wie gewohnt, um sehr viel Unterstützung freut.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Schmidt – Chaaban A., Müller, Weis, Thielemann – März

Eingewechselt: Keller (13′), Buller (79′), Ackermann (85′)

Torschützen: Thielemann (4), Keller (3), März (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)