Spielbericht 1. Herren: FC Brome – Wesendorfer SC 5:0 (2:0), 15.10.2017

Am zehnten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den Wesendorfer SC zum Verfolgerduell – es hieß ganz klar, die zuletzt schwache Leistung in Knesebeck mit einem heimischen Dreier wieder wett zu machen. Unsere Jungs fanden dabei auch besser ins Spiel, ließen den Ball gut und sicher laufen und konnten sich so in der 17. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer durch Michi März belohnen, welcher den Ball nur noch am gegnerischen Torwart vorbeischieben musste, nachdem Brian Schulze zuvor stark nachgesetzt und einen Wesendorfer Abwehrfehler erzwungen hatte. Die Mannschaft zeigte in der Folgezeit all ihre Qualitäten, welche man letztens vermissen ließ und so war es keine Überraschung als Daniel Müller mit einem Querpass Ahmed Chaaban in Aktion brachte, der sehenswert auf Michi flankte, wodurch er nur noch Volley zum 2:0 in der 30. Minute einnetzen brauchte. Der WSC hatte in der ersten Halbzeit wiederum wenig bis gar keine Chancen (zwei nahe Standards und einige Ecken), jedoch konnte alles souverän von der Bromer Hintermannschaft entschärft werden. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten unsere Jungs sogar noch die Möglichkeit auf 3:0 mittels einem indirekten Freistoß im Wesendorfer Strafraum zu erhöhen, doch blieb diese Chance leider aus, daher ging es mit nur 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte nun früh ein weiterer Treffer nachgelegt werden, um den Geist der erfahrenden Wesendorfer Spieler zu brechen, allerdings gehörte die Anfangsphase der zweiten Halbzeit klar dem WSC, welcher zur Pause umgestellt hatte, jedoch blieb ein Gegentor für unseren FCB aus, unter anderem musste dabei Riaan Schmidt einen gefährlichen Kopfball nach einer Ecke von der Linie kratzen. Nach und nach konnte unser Team wieder an die erste Hälfte anknüpfen und so gelang eine Spiegelkopie des 2:0, indem in der 59. Minute erneut Ahmed über die halbe gegnerische Abwehr flankte und Michi déjà-vue-artig zum 3:0 einschieben konnte. Nun erarbeiteten sich unsere Jungs immer mehr Möglichkeiten, wodurch Wesendorf immer mehr Fouls begehen musste, um das Bromer Spiel zu stoppen. So wurde in der 67. Minute Michi im Strafraum gefoult; den anschließenden Elfmeter konnte Jannik Thielemann souverän zum 4:0 verwandeln. Wenn Wesendorf währenddessen gefährlich wurde, dann nur über Standards, jedoch fanden keine gegnerischen Torabschlüsse den Weg ins Bromer Tor. Anders auf der anderen Spielfeldseite – in der 81. Minute hatte Riaan zu viel Platz und das Auge für den startenden Marvin Keller, der mit einem schnellen Antritt noch einen Gegenspieler abschüttelte und am Keeper vorbei zum 5:0 Endstand einschieben konnte. So konnten unsere Jungs den Aussetzer vom letzten Wochenende wieder gut machen und wollen am nächsten Sonntag weitermachen, allerdings wartet um 14.30 Uhr in Groß Oesingen ein ganz anderer Gegner, wo noch eine Schippe zu diesem Spiel drauf getan werden soll, damit eine neue Siegesserie gestartet werden kann.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Mühl, Chaaban M. – Schmidt, Weis – Chaaban A., Schulze B., Müller – März

Eingewechselt: Keller (56′), Thielemann (56′), Diaby (81′)

Torschützen: März (6), Thielemann (5), Keller (4), Chaaban A. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Müller (1)