Spielbericht 1. Herren: SV Gr. Oesingen – FC Brome 4:3 (1:3), 22.10.2017

Am elften Spieltag der Kreisliga Gifhorn traten unsere 1. Herren die lange Reise nach Groß Oesingen an, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu behalten. Unsere Jungs erwischten auch klar den besseren Start und lagen mit einem Blitz-Doppelpack von Michi März in der 2. und 4. Spielminute bereits mit 0:2 vorne; und als auch noch Jannik Thielemann in der 6. Minute nach einem schönen Pass zum 3:0 aus Bromer Sicht einschob, schien die Messe bereits sehr früh gelesen zu sein. Dennoch gab Oesingen, die sonst so spielstarkt waren, ihr erstes Lebenszeichen ausgerechnet über einen direkten Freistoß in der 19. Minute, welcher zum 1:3 führte. Danach hatte unsere Mannschaft noch zwei gute Möglichkeiten erneut durch Michi und Jannik die Führung auszubauen, jedoch blieben diese Chancen leider ungenutzt. So ging es mit einer überaus verdienten 3:1 Führung für den FCB in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/irre-oesingen-dreht-blitz-03-43-sieg-8798532.html; Zugriff: 23.10.17, 10.30 Uhr)

In der zweiten Hälfte stellten beide Mannschaften um und auch beide Mannschaften waren wie ausgetauscht – leider zogen dabei unsere Jungs den Kürzeren. Der SVO war nun deutlich agressiver und ballpräsenter und unser Team fand nun überhaupt nicht mehr in die Partie, es gab keinen mehr, der etwas Ruhe in die Begegnung bringen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: So waren die drei Oesinger Treffer jeweils in der 47., 59. und 79. Minute keine wirkliche Überraschung, da das Bromer Spiel aus der ersten Hälfte gar nicht übernommen wurde. Daher musste man verdient mit leeren Händen den Rückweg antreten, aus diesem Ergebnis dazulernen und es am kommenden Sonntag, wenn der TuS Müden-Dieckhorst um 14.00 Uhr zur Steimker Straße kommt, um einiges besser machen.

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Schmidt, Weis – Chaaban A., Müller, Thielemann – März

Eingewechselt: Buller (46′), Ackermann (52′), Diaby (69′)

Torschützen: März (8), Thielemann (6), Keller (4), Chaaban A. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Müller (1)