Spielbericht: FC Germania Parsau II – FC Brome II 1:5 (0:3)

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2018 reisten wir zum Lokalderby nach Parsau. Außer Domenik Traue (Urlaub) waren alle Mann an Bord. Der B-Platz war in keinem guten Zustand, was kein Wunder war nach den letzten Wochen. Schließlich mussten aber beide Teams mit den Platzverhältnissen klar kommen. Brome startete gut und hatte auch die ersten Chancen durch Jannik Gädecke und Christoph Nieswandt. Parsau stand tief und versuchte es über lange Bälle. Doch die gute Abwehr um O. Schönke und Riebe stand sicher. In der 17. Minute dann das 1:0 durch Patrick Sacher. J. Gädecke legte gut vor und Sacher konnte aus 11 Metern einschieben. Nur 5 Minuten später das 2:0 durch einen Freistoß von Karavaras. Der Germanen-Torwart sah bei diesem Freistoß nicht gut und entschied sich anschließend doch mit einer Cap zu spielen. Brome dominierte das Spiel. Der umtriebige Nieswandt erzielt in der 31. Minute das 3:0, er setzte sich gut gegen die Hintermannschaft von Parsau durch und stocherte den Ball ins Netz. Zur Halbzeit ein verdientes 3:0. Durch einen Doppelpack von Nieswandt (57.Min und 58.Min) wurde das Spiel frühzeitig entschieden. Parsau kam noch zu einem Lattenschuss, ansonsten hatte L. Jürgens im Tor einen ruhigen Nachmittag. Bis zur 89.Minute, S. Gädecke fiel mit der Hand unglücklich auf den Ball und der ansonsten gute Schiedsrichter Herbold zeigte auf den Punkt. Jürgens roch die Ecke und war am Elfer dran, konnte aber den Anschlusstreffer nicht verhindern. Kurz danach war Schluss. Ein verdienter Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung. Damit bleibt Brome II Tabellenführer. Am nächsten Sonntag empfangen die Burgherren den TV Emmen (13 Uhr).