Spielbericht 1. Herren: VfL Germ. Ummern – FC Brome 3:3 (1:1), 19.08.2018

Zum 1. Spieltag der Meisterschaft in der Kreisliga Gifhorn nahmen unsere 1. Herren die lange Reise nach Ummern auf sich. Es stand Wiedergutmachung auf dem Plan, nachdem man zuvor letzte Woche eine 2:7 Klatsche im Pokal hinnehmen musste, weshalb genügend Motivation keine Mangelware war. Man wechselte jedoch seine Taktik im Bezug auf letzten Sonntag und ließ zunächst den Gegner kommen, sodass die ersten Aktion der Heimmannschaft gehörten. Doch unsere Jungs zeigten sich kaltschnäuziger und nachdem Michi März den Torwart umkurvte und auf Machmut Chaaban zurücklegte, sorgte dieser für die 1:0 Führung in der 20. Minute. In der Folgezeit hatte der FCB die Möglichkeiten durch Michi, der leider alleine am gegnerischen Torwart scheiterte, oder durch einen Freistoß von Mahmut auf 2:0 zu erhöhen, allerdings blieb dieser Treffer leider aus. Und wäre dies schon nicht genug, musste unsere Mannschaft auch noch den Ausgleich durch einen schnell in die Spitze gespielten Konter in der Nachspielzeit hinnehmen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

(Bildequelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/hammer-bergfeld-dreht-10116177.html; letzter Zugriff: 20.08.2018, 18.05 Uhr)

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs weiter hinten sicher zu stehen und vorne eiskalt bei Kontern zu sein. Dies schien auch Früchte zu tragen, als zuerst Jannik Thielemann in der 60. Minute und dann Michi März in der 65. Minute per Doppelschlag die 3:1 Führung aus Bromer Sicht brachten. Danach wollte man alles Mögliche tun, um die drei Punkte mit in die Heimat zu führen, wonach es auch lange Zeit aussah, da die Bromer Defensive und Torhüter Tim Schulze das meiste entschärften oder der Ummerner Sturm im Abschluss zu ungefährlich war. Allerdings war es dann ein unglückliches Eigentor nach einem gegnerischen Freitstoß aus dem Halbfeld in der 82. Minute, der die Partie noch einmal spannend machte, und zum Ende ein etwas reaktionsschneller Ummerner, welcher erneut in der Nachspielzeit den 3:3 Ausgleich erzielte. So musste sich unsere Mannschaft leider mit zwei Punkten weniger begnügen, allerdings war die Leistung im Bezug auf letztes Wochenende nicht mehr wiederzuerkennen, worauf man aufbauen kann, und so kann man selbstbewusst in die kommende Begegnung gehen, die da sein wird, wenn man gegen den TSV Hillerse 2 am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause an der Steimker Straße zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft antritt.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Mühl, Schultz – Müller, Weis, Chaaban A. – Thielemann, März

Eingewechselt: Ackermann (72′), Brinkmann (76′), Theiz (89′)

Torschützen: März (2), Thielemann (1), Keller (1), Chaaban M. (1)