Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Hillerse II 5:1 (2:1), 26.08.2018

Zum 2. Spieltag der  Kreisliga Gifhorn und somit zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfingen unsere 1. Herren die Zweitvertretung des TSV Hillerse. Nach der im Nachhinein etwas unglücklichen Punkteteilung in Ummern am letzten Sonntag nahm man sich klar vor, die ersten drei Punkte dieser Spielzeit vor heimischen Publikum einzufahren und begann dementsprechend höchst motiviert. Daher dauerte es nur bis zur 6. Minute ehe Ahmed Chaaban am gegnerischen Sechszehner den Ball gewann und durch die Tatsache, dass viele Hillerser Spieler nach vorne gerückt waren, bedankte er sich leicht, indem er zur 1:0 Führung am Towart vorbeischob. Nur kurze Zeit später war es Jannik Thielemann, welcher, nachdem eine gegnerische Ecke abgewehrt und lang heraus geschlagen wurde, den Ball stark erlief und eiskalt vor dem Hillerser Kasten blieb und auf 2:0 in der 17. Minute erhöhte. In der Folgezeit ließ man sich zu einigen Unkonzentriertheiten hinreißen und so schlief man in der 25. Minute, da ein Hillerser Pass durch die Abwehrreihen kam und der gegnerische Stürmer nur zum 2:1 einschieben brauchte. Beinahe käme es noch dicker, da Torhüter Tim Schulze in der 38. Minute einen Hillerser Stürmer von den Beinen holte, wodurch der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Doch Tim machte seinen Fehler selbst wieder gut und hielt die Führung für unsere Jungs, indem er in die richtige, die linke Ecke sprang und so den Ausgleich vereitelte. Damit ging es mit 2:1 zum Pausentee.

(Bildequelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/drei-teams-problem-torausbeute-10173404.html; letzter Zugriff: 31.08.2018, 08.44 Uhr)

In der zweiten Hälfte war klar die Devise, sich nicht wie zum Ende der bisherigen Hälfte einlullen zu lassen und so den Gegner selbst wieder aufzubauen. Dies gelang auch durch die Person von Michael März in der 50. Minute, welcher nach einem eigenen Einworf frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und nur zum 3:1 einschieben brauchte. Ein wenig später hatte Hillerse die Möglichkeit auf 3:2  zu verkürzen, doch ein freistehender Kopfball am zweiten Pfosten des Bromer Tores ging nur an das Außennetz, sodass unsere Mannschaft Glück hatte. Und man hatte die richtige Antwort parat; in der 79. Minute eroberte Jannik stark den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und legte quer auf Michi, dieser bedankte sich und schob simpel zum 4:1 ein. Kurz vor Abpfiff erkämpfte sich Ahmed noch einen Strafstoß für unsere Jungs, welchen Michi verwandelte und so den Hattrick komplett machte. Somit endete die Begegnung verdient mit 5:1 für unsere Mannschaft, welche vorallem von den Abwehrfehlern der Hillerser profitierten. Am kommenden Sonntag reist unsere 1. Herrn zur Zweitvertretung des MTV Gifhorn, um dort um 15.00 Uhr um die nächsten drei Punkte zu kämpfen. Über viel Unterstützung und Anfeuerung der Fans würde man sich stets freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Theisz, Buller, Mühl, Ackermann, Rüscher – Chaaban M., Weis, Chaaban A. – Thielemann, März

Eingewechselt: Brinkmann (70′), Gieselberg M. (79′), Schönke (85′)

Torschützen: März (5), Thielemann (2), Keller (1), Chaaban A. (1), Chaaban M. (1)