Spielbericht 1. Herren: SV Triangel – FC Brome 1:3 (0:0), 23.09.2018

Nachdem unsere 1. Herren am vergangenen Spieltag frei hatten, reisten sie nun am 6. Spieltag der Kreisliga Gifhorn zum SV Triangel. In der vergangenen Saison war es unseren Jungs in beiden Spielen nicht gelungen, den SVT zu schlagen, daher war es neben der Aufgabe, Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten, auch eine mehr oder minder persönliche Angelegenheit, einen Sieg gegen Triangel einzufahren. Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter begann die Begegnung dementsprechend abtastend, beide Mannschaften standen hinten sicher und aufgrund der rutschigen Platzverhältnissen gelang auch kein schöner Kombinationsfußball, wodurch Chancen Mangelware waren. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte gerieten hier und da einige Chancen für unsere Mannschaft auf dem Plan, die mit der Zeit immer besser in die Partie fanden, doch diese blieben von der Bromer Offensivabteilung leider ungenutzt. Einzig nennenswerte Aktion war hierbei noch ein klares Nachtreten gegen Ahmed Chaaban, welches nur mit Gelb geahndet wurde. Kurz vor der Pause kam dann Triangel das erste Mal vor das Tor des FCB, doch auch der Gegner war nicht konsequent genug im Abschluss. Im Anschluss hatte Marvin Keller die Möglichkeit zur Führung nach einem schön durchgesteckten Ball von Erik Weis, doch der Triangler Torwart leckte den Ball noch an den Pfosten. So ging es nicht weiter überraschend torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war vor allem Qualität im letzten Pass sowie im Torabschluss gefordert, um endlich den Bann der Torlosigkeit zu brechen. Und dies sollte mit der Einwechslung von Christoph Nieswandt zur Pause gelingen, welcher nach über einem Jahr wieder im Dress der 1. Herrn aufgelaufen kam. In der 55. Minute setzte Daniel Müller den über außen heran eilenden Nieswandt in Szene, welcher in den Rücken der gegnerischen Abwehr auf Marvin Keller ablegte, der zur verdienten 1:0 Führung unserer Jungs einschob. Nur kurze Zeit später war es dann Müller selbst, welcher eine Flanke von Keller mit links in der 59. Minute zum 2:0 vollendete und so schien die Partie in Gang zu kommen. In der 61. Minute schien man sich wohl nun zu sicher und leistete sich eine Unkonzentriertheit in der Abwehr, wodurch ein Triangler Stürmer alleine vor Torwart Tim Schulze auftauchte, der den umkurvenden Stürmer traf, woraus ein Strafstoß resultierte. Diesen konnte Schulze dieses Mal leider nicht parieren, sodass der SVT noch einmal herankam. Doch in der 78. Minute konnte Erik Weis erneut die gegnerischen Abwehrreihen aushebeln und zu Nieswandt durchspielen, welcher das Leder eiskalt unter die Latte hämmerte und so dem Triangler Torhüter keine Chance ließ. In der Schlussphase kam Triangel doch noch zu einigen guten Möglichkeiten, nachdem bei verschiedenen Standarts der Ball nicht gut oder gar nicht geklärt werden konnte, doch sowohl Tim Schulze, welcher in dieser Phase mehrere Glanzparaden herausholte, als auch Ahmed Chaaban auf der Linie behielten die 2-Tore-Führung für unser Team. Auf der anderen Seite blieb das 1:4 aus, nachdem zunächst Jannik Thielemann den Turbo zündete und seine Gegenspieler stehen ließ und den Ball quer auf Michi März ablegte, doch diesem versprang der Ball unglücklich. So blieb es nichtsdestotrotz beim 3:1 aus Bromer Sicht und unsere Jungs holten sich den vierten Sieg im vierten Spiel, welcher aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistungen durchaus verdient war. Dennoch hätte die Partie auch 3:5 ausgehen können, doch beide Mannschaften nutzten einige gute Tormöglichkeiten nicht. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den SV Gr. Oesingen um 14.30 Uhr an der heimischen Steimker Straße zum Duell der Tabellennachbarn. Dort soll an die guten, vergangenen Leistungen angeknüpft werden, doch mit dem SVO wartet ein anderes Kaliber, da sie zuletzt den MTV Gifhorn II mit 9:0 schlugen, sodass man sich hoffentlich auf die gute Unterstützung der eigenen Anhänger freuen und darauf zählen kann.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt,  Mühl, Ackermann – Chaaban A., Weis, Müller – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (46′), Brinkmann (88′), Gieselberg M. (90′)

Torschützen: März (6), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Thielemann (2), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)