Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Westerbeck 3:2 (1:2), 09.09.2018

Zum 4. Spieltag der  Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den Vizemeister der letzten Saison in Person des SV Westerbeck. Am letzten Spieltag musste sich der SVW mit 1:5 daheim geschlagen geben, daher war man gewarnt, dass der Gegner mit ordentlich Wut im Bauch auf Wiedergutmachung aus war. So begann die Begegnung zunächst auch; die Westerbecker hatten ein letztes Plus an Spielanteilen, doch unsere Jungs schoben gut und so blieben zwingende Möglichkeiten für den Gegner aus. Auf der anderen Seite war der FCB immer wieder durch Konter gefährlich, welche allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Michi März entschied sich unter anderem für einen Querpass auf Marvin Keller, welcher zu ungenau war – ein direkter Torschuss wäre vielleicht die bessere Option gewesen. In der 29. Minute war die Bromer Hintermannschaft einen Moment unkonzentriert im Passspiel, sodass Westerbeck zum Torabschluss kam. Diesen parierte Torhüter Tim Schulze, doch beim Nachschuss musste er sich leider geschlagen geben. Nichtsdestotrotz zeigte sich unsere Mannschaft von diesem Gegentreffer unbeeindruckt und erkämpfte sich immer häufiger vielversprechende Chancen. Letztlich war es Michi März, welcher eine Ecke von Mahmut Chaaban in der 44. Minute über die Linie buchsierte und so den Ausgleich erzielte. Anscheinend schien man nun mit diesem Treffer so zufrieden zu sein, dass man gedanklich schon in der Kabine war, so musste man in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, nachdem ein unzureichendes Zweikampfverhalten in einen Westerbecker Schlenzer resultierte, der seinen Weg in die lange Ecke zum 1:2 fand, was selbstredend natürlich überaus ärgerlich war, da nach dem Wiederanpfiff direkt zur Pause abgepfiffen wurde.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/nach-fehlstart-soll-null-verschwinden-10219709.html; letzter Zugriff: 10.09.2018, 10.34 Uhr)

In der zweiten Hälfte hieß es nun nicht die Köpfe nach dem ärgerlichen Gegentor hängen zu lassen und frühestmöglich den Ausgleich zu erzwingen, damit der Ausgang der Partie wieder offen sei. Dies gelang auch nach Maß; in der 48. Minute verlängerte Marvin Keller eine Ecke von Mahmut Chaaban zum 2:2 Ausgleich, sodass die Ausgangslage fast so schnell wieder hergestellt war, wie sie zunichte gemacht wurde. In der nachfolgenden Zeit stand die Bromer Mannschaft gut, man ließ nur wenig für den Gegner zu, und auf der anderen Seite setzte man durch die schnellen Leute sowie durch Standards immer wieder Nadelstiche. So war es eben auch ein besagter Standard in der 71. Minute erneut durch Mahmut Chaaban, wo Daniel Müller am langen Pfosten zur Stelle war und zur 3:2 Führung für die Burgherren einköpfte und so endlich die Bemühungen belohnte. Daraufhin hätte unsere Mannschaft eigentlich den Deckel drauf machen müssen, es folgte ein Kopfball durch Riaan Schmidt nach einem Eckball an die Latte und eine Riesenmöglichkeit durch Ahmed Chaaban, nachdem Jannik Thielemann stark uneigennützig quer vor dem gegnerischen Torwart auf ihn herüberlegte, jedoch scheiterte er noch an diesem. So musste man tatsächlich noch bis zum Schluss zittern, Westerbeck hatte noch eine große Chance auf den Ausgleich, allerdings hämmerte ein Stürmer des SVW den Ball volley aus fünf Metern Torentfernung in das Netz des Fangzauns und nicht in das des Tores. So freut sich die 1. Herrn über den dritten Sieg im dritten Spiel sowie über die Tatsache, dass man zwei Rückstände noch in drei Punkte ummünzen konnte, was in der Vergangenheit oft nicht der Fall war. Am kommenden Sonntag ist unser Team spielfrei, das nächste Spiel wird am 23.09.18 um 14.30 Uhr in Triangel beschritten, wo die Devise lautet an die Leistungen der letzten Begegnungen anzuknüpfen. Über rege Unterstützung würde man sich dort, wie sonst auch natürlich, sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt,  Mühl, Schultz – Chaaban A., Weis, Müller – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Rüscher (46′), Ackermann (74′), Brinkmann (85′)

Torschützen: März (6), Chaaban A. (3), Thielemann (2), Keller (2), Müller (2), Chaaban M. (1)