Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Meinersen/A./P. 1:0 (1:0), 11.11.2018

Zum 13. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Meinersen/Ahnsen/Päse zum Verfolgerduell um die oberen Tabellenränge. Dabei musste unsere Mannschaft auf Dennis Ackermann und Christoph Nieswandt verletzungsbedingt verzichten, doch dafür rutschten Jannik Thielemann und Marius Gieselberg in die ersten Elf. Man kannte den Gegner aus Meinersen für seine robuste Spielweise, daher erwartete man wie vergangene Woche in Schwülper ein kampfbetontes Spiel. Unsere Jungs nahmen aber sogleich den Kampf an und hatten zunächst mehr vom Spiel. In der 17. Minute war es dann Riaan Schmidt, welche nach einer Ecke von Daniel Müller mutterseelenallein vor dem gegnerischen Gehäuse dastand und nur noch zur 1:0 Führung einköpfen musste. Danach verlor man etwas den Faden im Spielfluss und viele unnötige Fehler und Fehlerketten schlichen sich in das Bromer Spiel. Einmal konnte nach einer Meinsersener Ecke gerade noch der Fuß hingehalten werden, ansonsten wäre wohl der Ausgleich gefallen. Auf der anderen Seite konnten sich unsere Jungs zwar noch ein paar Tormöglichkeiten erarbeiten, jedoch war keine davon zwingend genug, als das sie zu einem weiteren Treffer geführt hätte. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollte man schnell den Deckel auf die Begnung machen, indem man hinten sicher steht und vorne die Konter eiskalt nutzt. Man stellte dafür etwas um und ließ den Gegner etwas mehr kommen. Die meiste Zeit über stand die Bromer Defensive auch gut und kompakt und wenn, so war Torhüter Tim Schulze zur Stelle. Einmal allerdings musste auch Stefan Buller in letzter Sekunde einspringen; er konnte einen gegnerischen Querpass im allerletzten Moment noch über die Latte lenken. Währenddessen ließ die schnelle Bromer Offensiv jedoch einige gute Chancen auf den Ausbau der Führung liegen, es fehlte immer das letzte Tickchen Etwas. So musste man bis zum Schlusspfiff mehr oder weniger zittern, Meinersen hatte allerdings keine 100%-ige Tormöglichkeit mehr. Alles in allem war es aber trotzdem ein verdienter Sieg für unsere Jungs in einem Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, aber im Endeffekt hat unsere Mannschaft an diesem Tag da kämpferisch überzeugt, was eben heute mal im Spielerischen gefehlt hat. Am kommenden Sonntag beschreitet die 1. Herrn das vorletzte Spiel der Hinserie in Form eines Auswärtsspiel um 14 Uhr beim SV Leiferde. Zu diesem Zweck wird ein Fanbus organisiert, für welchen ich an dieser Stelle noch einmal Werbung machen möchte, die genauen Informationen befinden sich auf der Internet- und der Facebook-Seite des FC Brome. Denn über die tolle Unterstützung vieler mitgereister Fans freut man sich natürlich wie immer sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg Mi., Buller, Schmidt, Gieselberg Ma. – Chaaban A., Weis, Chaaban M., Müller, – März, Thielemann

Eingewechselt: Keller (45′), Brinkmann (89′), Theisz (89′)

Torschützen: März (9), Thielemann (6), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Schmidt (2), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)