Spielbericht 1. Herren: FC Brome – Wesendorfer SC 4:1 (0:0), 25.11.2018

Zum 15. und damit letzten Spieltag der Hinrunde der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den Wesendorfer SC. Mit einem Sieg kann unsere Mannschaft den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten und sich so eine gute Ausgangslage für die Rückrunde schaffen. Allerdings stand die Begegnung zunächst in keinem guten Licht, da extrem viele Einsätze durch Krankheiten verhindert waren. Dennoch schickte man eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen, die bereit waren, die drei Punkte an der Steimker Straße daheim zu behalten. Jedoch benötigte die Partie seine Zeit um Fahrt aufzunehmen, die erste wirklich gute Möglichkeit hatte Riaan Schmidt durch einen Freistoß aus gut 20 Metern, doch sein Schuss war leider nicht zu platziert genug und konnte vom gegnerischen Torhüter abgewehrt werden. Daraufhin kam auch der WSC so langsam ins Rollen, doch die Bromer Defensive stand im großen und ganzen gut und ließ keine zwingende Torchance zu. So ging es nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfe torlos in die Halbzeitpause.

(Älteres Foto, dennoch aktuell)

Nach dem Ablauf der ersten 45. Minuten wurde schon in der Kabine geunkt, dass diejenige Mannschaft die Begegnung für sich entscheiden würde, die auch das erste Tor schieße; Und tatsächlich sollte sich dies bewahrheiten, nachdem Michi März in der 50. Minute nach einem Wesendorfer Abwehrfehler zur Stelle war und zur 1:0 Führung für unsere Jungs einschob. Danach versuchte man hinten kompakt zu stehen und über Konter immer wieder schnelle, gefährliche Nadelstiche zu setzen. Allerdings ging das vorerst in die Hose, denn nach einer eigenen Ecke in der 66. Minute wurde ein Wesendorfer Abstoß weit nach vorne geschlagen, wo der gegnerische Stürmer von der Sechszehnerkante Volley abzog und so das mehr als nur vermeidbare 1:1 erzielte. Doch unser Team zeigte sich davon nicht beeindruckt und versuchte sich weiter die gegnerische Abwehr zu knacken. Kurze Zeit später, in der 68. Minute, wurde dann Marvin Keller im Sechszehner deutlich gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Riaan Schmidt zur erneuten 2:1 Führung für den FCB. Anschließend standen unsere Jungs sicher und fuhren einen Konter nach dem anderen. In der 75. Minute war es nun Michi März, welcher von Marvin Keller in die Gasse geschickt wurde, den Wesendorfer Torwart umkreiste und auf 3:1 erhöhte. Quasi direkt nach Wiederanpfiff zeigte der Unparteiische Domenik Traue eine äußerst fragwürdige Rote Karte, sodass unsere Mannschaft die Schlussphase in Unterzahl überstehen musste. Doch von Wesendorf kam trotzdem nichts wirklich zwingendes mehr, doch der FCB konte in der 83. Minute noch einen Konter überlegt zu Ende fahren, als Erik Weis auf Marec Brinkmann durchstecke, welcher quer auf Michi März legte, sodass dieser keine Schwierigkeiten mehr hatte den 4:1 Endstand zu erzielen. Alles in allem also ein verdienter Sieg, nachdem unsere Mannschaft vorallem kämpferisch überzeugte und so mit diesem Sieg nicht ins Mittelfeld der Tabelle abrutscht. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn um 14 Uhr den VFL Germania Ummern zum ersten Spieltag der Rückrunde an der heimischen Steimker Straße; über viel Unterstützung unserer tollen Fans freut man sich wie jedes mal sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg Ma., Buller, Schmidt, Gieselber Mi., Traue – Weis, Keller, Theiz – März, Brinkmann

Eingewechselt: Lambrecht (85′), Marrack (90′)

Torschützen: März (13), Thielemann (6), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Schmidt (3), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)